PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Kollege aus Mazedonien will sich so was leisten,

charly05 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Tippgemeinde ,ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Nicht ausgereift und überdimensioniert?


ASUS P6T Deluxe / OC Palm LGA1366 Intel X58 DDR3 SLI

Zwei nVidia GeForce GTX 285 1GB im SLI-Verbund

Intel Core i7 965 Extreme Edition (4x3,20GHz, QPI: 6,4GT/s)

LG GH-22LP20 22x (Lightscribe, Securdisc)

6144MB (3x2048MB) DDR3-1333 Triple Channel

1000GB Samsung Spinpoint F1 SATA2 32MB Cache

1000W BeQuiet! Dark Power Pro

Dual Gigabit LAN

Noctua NH-U12P SE1366



Ich dachte zuerst an einen Scherz als die @ eintraf.

Er würde das Geld auch vorstrecken wenn ich das ganze besorge.

Vom OS hat er nichts gesagt.


Mal Danke im Voraus.

charly05

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes charly05 „Kollege aus Mazedonien will sich so was leisten,“
Optionen

hööhm,

also mehr highend geht wohl atm nicht mehr. Ausser vllt ein Zwei-Sockel Board mit einem 2. Ci7

Finde ich persönlich auch überdimensioniert, und ich frage mich warum er sich das zeugs nicht selber kauft? Ist doch in Mazedonien bestimmt günstiger zu besorgen als in D...

Also ich meine in jedem dritteweltland kriegt man mittlerweile Intel, Asus und co.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
charly05 Synthetic_codes „hööhm, also mehr highend geht wohl atm nicht mehr. Ausser vllt ein Zwei-Sockel...“
Optionen

Hallo Synthetic_codes,

erst mal Danke für die Antwort. Der Herr Besorger nach Mazedonien ist im Vorruhestand einer deutschen Firma.
Das Geld hat der lose wie bei denen üblich in der Hosentasche in Rollen.

Die Teile bekommt der andere Kollege da unten gar nicht , und wenn dann fürs 3fache.

2700€ Zum Schluss will er noch XPP dazu ?

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper charly05 „Hallo Synthetic_codes, erst mal Danke für die Antwort. Der Herr Besorger nach...“
Optionen

Himmel! Was für 'ne Kiste!
Was will der Kumpel in Mazedonien mit so 'ner Maschine anfangen?
Vielleicht Internet und ein bischen Office, was???? :-)

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Bismarck-Stomper „Himmel! Was für ne Kiste! Was will der Kumpel in Mazedonien mit so ner Maschine...“
Optionen

so ne schnelle internetverbindung dürfte er in mazedonien nicht bekommen. mehr als 512kbit/sec sollte da nicht drin sein

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Xdata charly05 „Hallo Synthetic_codes, erst mal Danke für die Antwort. Der Herr Besorger nach...“
Optionen

Mit der Kombi überlebt er sogar in Sibirien einige Zeit ohne Heizung.
Theoretisch.
Da wird es am Strom hapern.


Aber mal im Ernst,
nachdem wie man - in einschlägigen Sendungen, sieht wie die Zollheinis
Einreisende arrogant überheblich und anmaßend behandeln
Pakete einfach öffnen..
Würde ich mich zumindest informieren ob es nicht nachher Strafzölle oder so hagelt. Soll heißen, ob es nicht so diktatorische Einfuhrbestimmungen wie bei uns gibt.

Ansonsten ist es nachher teurer als gedacht.

Gibt es dagegen grünes Licht, spricht nichts dagegen den Hammer Rechner bzw. die Teile
hinzusenden.

Etwas Überdimensioniert ist es schon.
Ein Rechner der wirklich ein 1000W Netzteil braucht...

ein Intel Core i7 940 4x2.93GHz ist ungleich sinnvoller

Von dem ersparten Geld bekommt man einen guten Zweitrechner.

Die 0.27 mehr bringen fast nichts -- egal was man mit dem Rechner anstellt.

bei Antwort benachrichtigen
charly05 Xdata „Mit der Kombi überlebt er sogar in Sibirien einige Zeit ohne Heizung....“
Optionen

Xdata ,

also der Bersorger nach Mazedonien hat OO Pc Ahnung das weiss ich selber,der andere ist irgendwo auf einer UNI ,alles bla ,bla. Wie wo weiss keiner?

Die Aufstellung der PC Daten spricht zwar von guter Kenntnis des Empfängers ,nur die Teile gibts dort nicht.Nicht mal in Italien.

Für die Einreise des PC dort unten langen ein paar Blattl € .

Was mir jetzt erst aufgefallen ist ,es fehlt das Gehäuse .

Alles ausgepackt im Koffer zwischen Bekleidung ,deklariert als gebraucht?Egal ich habe ihm mitgeteilt dass es nicht alle Teile gibt.

bei Antwort benachrichtigen
rill charly05 „Xdata , also der Bersorger nach Mazedonien hat OO Pc Ahnung das weiss ich...“
Optionen

Der Käufer für diese Teile will alles vom Feinsten bis auf die Festplatte bzw. Festplattenperformance!

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann schon das Workstation Motherboard P6T WS Professional! Das hat Onboard-SAS-Anschlüsse! Daran eine 147er oder 300er SAS-Festplatte mit 15.000 UpM für Betriebssystem und Programme anschließen, eine weitere 73GB für Auslagerungsdatei und sämtliche Temp-Ordner von Windows und Anwendungen sowie für die Browser-Caches. Wenn's noch schneller sein soll, dann SAS-RAID. Daten-HDs können ja "normale" 5400er oder 7200er SATA-HDs sein. Aufschlußreich z. B. auch diese Tests, wo die Samsung F1 gnadenlos einbricht ... man beachte die Performance der SAS-HDs!

Bei Bedarf können professionelle PCI-X-Controller gesteckt werden - weil für professionelle Anwendung gedacht, hat das Board eben 2 PCI-X-Steckplätze.

Ich habe übrigens selbst das P6T WS Professional ins Auge gefasst - als Nachfolge für meine beiden PCs mit P5WDG2 WS Professional Boards.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Xdata rill „Rennmotor mit falschem Unterbau ...“
Optionen

Das sieht ja gut aus!
und ein Bekannter von mit hat gesagt - Motherboards mit ECC unterstützung sind für haten Dauerbetrieb ausgelegt.

Es soll aber auch,
"normale" SaS Platten geben mit viel Speicher aber etwas geringerer Drehzahl.

Ob die hohe Transferrate den Verust an Drehzahl ausgleichen kann weiß ich nicht.
-- Hab mir nur sagen lassen, im Serverbetrieb werden dennoch die teuren Hochtourigen genommen.

Die haben wohl besonders Langlebige Lager?
Ein so hochertiger Rechner sollte auch lange halten..


In einem Schulserver hab ich auch schon Rechner mit ECC gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
rill Xdata „Das sieht ja gut aus! und ein Bekannter von mit hat gesagt - Motherboards mit...“
Optionen

Von Seagate gibt es die Barracuda ES.2 Serie mit 7200 UpM, die preislich deutlich günstiger als z. B. die Seagate Cheetah SAS-Serie ist. Es gibt dann noch die 2,5" Constellation Serie mir 7200 UpM - über diese Serie habe ich aber keine näheren Kenntnisse, habe auch nicht die Preise recherchiert.

Ich habe viele 10.00er und 15.000er U320 SCSI-HDs gehabt bzw. verwende sie aktuell, auch diverse aktuelle SAS-HDs verschiedener Hersteller habe ich besorgt ... all diese HDs spielen von der Qualität und von der Zuverlässigkeit und nicht zuletzt von den technischen Daten her in einer anderen Liga! Dies ist schon u. a. schon am Gewicht erkennbar - deutlich schwerer als Consumer IDE/SATA-Leichtgewichte - keine "Fischdosen", dafür mit 1,5mm Edelstahlplatten zusätzlich beplankt (gilt nicht für die Barracuda ES.2 Serie)! Auch die Platinen sind immer eine Augenweide!

Nach meinen Erfahrungen (gemessen mit HD Tune) liegen aktuelle "normale" SATA-HDs zwar recht gut in den Datentransferraten, bei den Zugriffszeiten liegen aber 10.000er und 15.000er U320 SCSI- und SAS-HDs (10.000er SATAs kenne ich nicht) deutlich bzw. dramatisch besser!

Wie schon erwähnt, habe ich ein Motherboard aus der ASUS Workstation-Serie - P5WDG2 WS Professional. Das ist wirklich ein hochzuverlässiges und extrem stabiles Board! Ich habe es seinerzeit hauptsächlich wegen der 2 Stück PCI-X-Steckplätze gekauft. Ich betreibe in den PCI-X-Steckplätzen SCSI- und SAS-Controller. Ich habe auch schon (testweise) SCSI/SAS (2 PCI-X-Controller), IDE und SATA völlig problemlos parallel betrieben. Ich war/bin mit dem P5WDG2 WS Professional extrem zufrieden und habe mir noch ein 2. Board besorgt.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Xdata rill „10.00er / 15.000er HDs“
Optionen

Den i975x halte ich immer noch für klasse.
Glaube der könnte sogar die neuen 45nm Wolfdale..

Obwohl, der 6850 und

bei Antwort benachrichtigen
rill Xdata „Den i975x halte ich immer noch für klasse. Glaube der könnte sogar die neuen...“
Optionen

... ab BIOS-Version 0905 werden Wolfdale CPUs unterstützt. Das 2. Board läuft bei mir mit einem E8400 Wolfdale.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Xdata rill „Ja, das geht ...“
Optionen

Es gab mal eine Weisheit des High End
Endstufen Herstellers MacIntosh:

Nichts macht einen Menschen so zufrieden, wie eine Entscheidung die ihm keine Kompromisse gekostet hat...

So gesehen lohnt sich ein gutes High End Motherboard,
auch wenn man anfangs investieren muß.

Wenn schon so ein Projekt wie in diesem Thread -- dann richtig.

bei Antwort benachrichtigen