PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Ist es notwendig eine neue externe Festplatte zu formatieren?

Inge9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine neue externe Festplatte.
Ist es wichtig, diese vor dem ersten Gebrauch zu formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Inge9 „Ist es notwendig eine neue externe Festplatte zu formatieren?“
Optionen

Normalerweise nicht, da die (meistens) im Gegensatz zu "normalen" Festplatten, welche man sich im "Rohzustand" kauft, schon formatiert sind.

Allerdings sind die meisten externen Platten von Haus aus in FAT32 formatiert, da wäre es sinnvoll, wegen der 4GB-Grenze mindestens NTFS zu verwenden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Inge9 gelöscht_84526 „Normalerweise nicht, da die meistens im Gegensatz zu normalen Festplatten,...“
Optionen

Danke, ich habe gelesen, dass das Dateisystem die Formatierung NTFS hat. Brauche ich die neue Festplatte also formatieren. Hab schon wieder was dazugelernt.

Gruß Inge

bei Antwort benachrichtigen