PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Dell GX 270: Kein Bild mehr nach Grafikkartenwechsel.

Pu der Baer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Dell GX 270 Tower (P4, 1800 MhZ).
Der tat immer gut seinen Dienst. Ich habe ihm jüngst eine neue Grafikkarte und eine weitere Festplatte spendiert, weil verschiedene Anwendungen (wie z.B. Google Earth) nicht mehr laufen wollten. (Es ist eine Geforce FX 55000 mit 256 MB)

Er lief auch eine Zeit prima mit allem.
Nun jedoch zeigte er beim hochfahren von Ubuntu plötzlich merkwürdige Zeichen auf dem Bildschirm an, dann fror das Bild komplett ein.
Bei weiteren Startversuchen bekam der Bildschirm mal kein Signal, mal nur den Bios-Startbildschirm.

Ich dachte es läge an der Grafikkarte und baute die alte GraKa wieder ein. Hier das gleiche SPiel: Zunächst ein Bild, dann wilde Zeichen und nun gar nichts mehr.

Ich hoffe meine Grafikkarten wurden nun nicht vom Mainboard zerstört?
Ich kann weder die Bios-Startsequenz sehen und natürlich auch nicht ein BS von CD starten.
Der PC scheint korrekt hochzufahren (den GEräuschen zu entnehmen), doch die Ansicht bleibt schwarz, der Bildchirm meldet: Kein Bild.

Die Hardware-Lichter auf der Rückseite (ist so ein Dell-Support-Ding) sind alle grün.


Muss ich mich von meinem alten Computer verabschieden, oder weiß noch jemand Rat zur Fehlersuche?

fragt

Pu der Baer
Ein Bär von geringem Verstand.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pu der Baer „Dell GX 270: Kein Bild mehr nach Grafikkartenwechsel.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Pu der Baer Alpha13 „CMOS-Clear per RTCRST Jumper machen:...“
Optionen

Hallo Alpha13,

vielen Dank!!

Das wars. Ich musste es zwar mehrfach versuchen, aber schließlich war alles wieder zum Leben erweckt.

Ganz herzlichen Dank!!
Ich dachte schon, die Geräte wären defekt.

viele Grüße und einen Topf Sommerhonig sendet
Pu der Baer

Ein Bär von etwas weniger geringem Verstand.

bei Antwort benachrichtigen