PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

CPU-Temperatur

PC Conceptor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

habe von einem Bekannten ein älteres Asus-Notebook zwecks Überprüfung hier stehen, und dat Ding lässt die CPU-Temperatur bis auf 90° laufen (nicht zu lange im Betrieb, za. 2 Stunden).

Asus 6000U mit AMD Sempron 3100+, 1,8 GHz, Win XP (weitere Details gerne auf Anfrage).

CPU-FAN im A... ?

Oder Möglichkeit im BIOS etwas zu ändern (was macht "Cool'n quiet" überhaupt genau (habe keine Zeit zu googlen, sorry)

Danke im Voraus,

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 PC Conceptor „CPU-Temperatur“
Optionen

Hi,

Lüfter total verdreckt. Notebook Krankheit.
Cool`n quiet, auf deutsch -kalt (kühl) und leise, regelt die Lüftergeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Nachtrag zu: „CPU-Temperatur“
Optionen

Hi,

also:

dat Ding öffnen ("Heinrich, mir grauts vor dir" - Faust), Lüfter säubern - ersetzen geht wohl bei dem alten Ding nicht mehr

wo muss ich Cool`n quiet installieren und wie handlen (oder BIOS ?)

Danke soweit,

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 PC Conceptor „CPU-Temperatur“
Optionen

Also soweit ich weiß ist cool`n quiet von AMD, folglich sollte das schon installiert sein.
Beim handling muss man sicher etwas experimentieren.
Auf meinem Rechner läuft SpeedFan, ist sicher ähnlich.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Selckin PC Conceptor „CPU-Temperatur“
Optionen

folglich sollte das schon installiert sein.

Zumindest im Bios.

bei Antwort benachrichtigen
cyklops PC Conceptor „CPU-Temperatur“
Optionen

hallo,


der sempron 3100+ hat noch gar kein Cool n Quit,erst der Richmond hatte dies mit dabei,also brauch er auch gar net nach zu suchen.


grüße

bei Antwort benachrichtigen