PC-Komplettsysteme 1.567 Themen, 15.088 Beiträge

Card-Reader funktioniert nicht mehr

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mir ist der Cardreader in der Hardware nirgends mehr zu finden und funktioniert auch nicht mehr, wenn ich eine Card einstecke (dieser ist eingebaut im Medion PC, und wenn ich den Arbeitsplatz geöffnet hatte, war er immer unter "Geräte mit Wechselmedien" verzeichnet. Wenn ich den Treiber für den Cardreader installieren will, kommt die Meldung: "Please Plug-in C-Media USB Card Reader".
Ich weiss hier nicht weiter. Kann jemand helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Conni3

„Card-Reader funktioniert nicht mehr“

Optionen

Schau mal rein, ob sich da eine Steckerverbindung gelöst hat.

Du hast nicht zufällig im BIOS die internen USB-Steckplätze deaktiviert?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 out-freyn

„Schau mal rein, ob sich da eine Steckerverbindung gelöst hat. Du hast nicht...“

Optionen

Hallo conni3,
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um ein Laptop handelt?
Windows beenden, Zuleitungsstecker ziehen, 10 Sekunden die Einschalttaste drücken, Stecker wieder rein, Starten und beten...
Und die Rückmeldung bitte nicht vergessen.
Viel Erfolg!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hac004

„Hallo conni3, Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um ein Laptop handelt?...“

Optionen

Hallo hac004, vielen Dank, das hat geklappt. Jetzt ist alles wieder da. Was mich interessieren würde, was hat es mit dem Stecker-ziehen und Einschalttaste reindrücken auf sich? Was war das für eine Störung?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conni3

„Hallo hac004, vielen Dank, das hat geklappt. Jetzt ist alles wieder da. Was mich...“

Optionen

Hallo Conni3
Danke für die Rückmeldung.-
Genau wissen wir den Grund für die Lösung auch nicht, aber vermutlich wird durch den spannungslosen Zustand des Arbeitsspeichers dieser vollständig entleert und rückgesetzt. Hauptsache es funktioniert nun wieder. Jetzt kannst du auch deine Frage unter "Optionen zum Beitrag" als beantwortet markieren...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hac004

„Hallo Conni3 Danke für die Rückmeldung.- Genau wissen wir den Grund für die...“

Optionen

Hallo, ich habe noch eine Frage hierzu: Bei welchen Problemen mit dem PC hilft das noch? Oder kann man das ab und zu mal zwischendurch einfach so machen? Wenn ja, wie oft, in welchen zeitlichen Abständen?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conni3

„Hallo, ich habe noch eine Frage hierzu: Bei welchen Problemen mit dem PC hilft...“

Optionen

Normalerweise liegt jeder Fall anders. Es muss jedesmal neu beurteilt und entschieden werden, sonst wäre es zu einfach!!!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen