PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

brauche bitte treiber für fujitsu siemens scaleo p

mike3001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich bin schon seit tagen auf der suche nach treibern fur meinen pc fujitsu siemens scaleo p, mein problem dabei ist das ich keine finden kann die auch wirklich funktionieren deshalb schreibe ich mal hier rein in der hoffnung hilfe zu bekommen da ich keine seriennummer habe bzw: finden kann hilft mir die support seite von fujitsu auch nicht viel weiter und da ja keine treiber installiert sind kann ich auch nicht nachschaun von welchen hersteller die komponenten sind wäre sehr dankbar wen ihr mir weiter helfen könnt herzlichen dank mike

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mike3001 „brauche bitte treiber für fujitsu siemens scaleo p“
Optionen

Schau bitte mal hier:
http://support.ts.fujitsu.com/DE/support/downloads.html
Irgendwo befindet sich auch bei Dir eine Serien-bzw. Ident-Nr. auf dem Gerät.
Dann kommst Du auch weiter auf der Support-Seite.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 mike3001 „brauche bitte treiber für fujitsu siemens scaleo p“
Optionen

Hallo, wenn es sich um einen "noch Original" belassenen Fujitsu Siemens PC handelt und bisher keine Teile wie Grafikkarte oder gar Mainboard getauscht wurden,stellen die Treiber kein Problem dar.
Auf dem PC gibt es mindestens 2-3 Aufkleber mit einer FS Serien-/Identnummer.
Einer befindet sich meistens aussen auf dem Gehäuse (meistens durchsichtig mit schwarzer Schrift), weitere findet man innen auf dem Mainboard (auf nem Stecker, weißer Aufkleber mit Y-Nummer) usw...
So wie hier z.B.:
http://img404.imageshack.us/img404/9870/serfertya3.png

Meistens steht da dann auch noch dabei z.B. "Scenic T, i810e"; sprich die genaue Modellbezeichnung.
Die Seriennummern von Fujitsu fangen meistens mit "YBEN oder YBAN, YBTM,YBEM,YBMP" usw. an und darauf folgt eine 6 stellige Nummer die man hier: http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html eingeben kann.
Anschließend muss man noch sein Betriebssystem auswählen und bekommt dann Treiber, Handbuch und Original Updates und Programme zum Download bereitgestellt.

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Gruß
netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
mike30011990 mike3001 „brauche bitte treiber für fujitsu siemens scaleo p“
Optionen

hallo ich bedanke mich einmal für eure tipps aber auf der support seite habe ich nur zip datein bekommen und fils die sich nicht installieren lassen also um genau zu sein ( jetzt weiß ) es die genaue beschreibung lautet scaleo p-p und die produkt-serien nummer lautet: yssp858993
ich bitte euch hiermit nochmal um hilfe da ich ansonsten wirklich nichts finde würde mich freun wenn ihr mir noch mal helft also dann danke gruß mike30011990

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mike3001 „brauche bitte treiber für fujitsu siemens scaleo p“
Optionen

Also, Du lädst die Dateien herunter, am besten in ein Verzeichnis das Du vorher angelegt hast, sagen wir "C:\Scaleo".

Dort erstmal alle Treiberdateien speichern.

Danach kannst Du per Rechtsklick die Zip-Dateien entpacken, am besten "hier entpacken", danach findest Du in den entpackten Dateien die Setup-Dateien die Du per Doppelklick startest, welche wiederum die fehlenden Treiber auf Deinem System entpacken.

Fange am besten mit dem Chipsatz-Treiber an, danach alle anderen Treiber die Dir fehlen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen