PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Aldi_PC_Medion_8828_Floppy installieretn geht scheinbar nicht

beasoft / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ich habe seit einem Jahr einen ALDI MD 8828 der gur "läuft" unter VISTA.
Da ich umstellen will auf WinXP , brauche ich für die ICH9 Treiber , die nur
über F6 und Floppy zu installieren sind.
Mehrere Floppys habe ich schon versucht zu installieren , leider ohne Erfolg.
Muß man bei dem PC im BIOS oder so irgend welche geheimnisvollen Ding akivieren ?
Oder ist der Floppy-Anschluss vergessen worden "zuzulöten ?

Gruß Beasoft.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne beasoft „Aldi_PC_Medion_8828_Floppy installieretn geht scheinbar nicht“
Optionen

Wenn auf dem Mainboard ein Floppyanschluss ist (da passt nur das Floppykabel hin!), muss der Controller im BIOS noch aktiviert und das 3,5"-Floppylaufwerk eingetragen werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes beasoft „Aldi_PC_Medion_8828_Floppy installieretn geht scheinbar nicht“
Optionen

@beasoft.

kleiner tipp, damit du dich mit dem diskettenlaufwerk nicht rumärgern musst.

www.nliteos.com

mit NLite kannst du die Treiber für den SATA Controller in dein Windows xp integrieren, und musst diese beim Setup nicht per diskette nachladen. dazu kannst du das service pack 2/3 sofern in deinem windows noch nicht vorhanden(SP3 wird wohl kaum schon drinnen sein, SP2 je nach version) und auch gleich ein paar weitere optionen einstellen

Alternativ kannst du im BIOS den SATA Controller auch auf IDE Kompatibel stellen. dann brauchst du unter Xp keine SATA Treiber mehr, und der Performance unterschied sollte bei heutigen Platten auch noch nicht messbar sein

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
missi1 Synthetic_codes „@beasoft. kleiner tipp, damit du dich mit dem diskettenlaufwerk nicht rumärgern...“
Optionen

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal.Nach vielen Versuchen hat es bei mir erst geklappt.
1 Ist das Kabel mit 1 (MB) auf 1(LW) ( rot auf rot )?
2.Ist der verdrillter Anschluss verwendet ? (mehrere Kabel testen)
3.Versuche es mal mit einem andern LW - alte LW sind schon mal "verstaubt".Ja,Ja.
( der Punkt 3 war beim der Knackpunkt , nach mehrer Tests )
4.Wenn alles nichts hilft mach's wie Synthetic Codes (?) vorgeschlagen .

Gruß Missi1


bei Antwort benachrichtigen
beasoft missi1 „Hallo, das Problem hatte ich auch mal.Nach vielen Versuchen hat es bei mir erst...“
Optionen

Hi,
genau Punkt 3 von Missi1 traf bei mir zu .
Habe mehrere Floppys versucht und siehe da , ich weiß nicht mehr ,das 2. oder 3. hat "gefunkt".Danke Missi1.

Gruß Beasoft.

bei Antwort benachrichtigen