PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Aldi-Netbook öffnen

unterschef / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, ich habe letztes Jahr ein Aldi-Netbook Akoya (ich glaube 1210) MD97160 gekauft. Benutze es nur sporadisch, wenn auf Fernreisen wegen des Gewichtes. Habe gerade mein Samsung-NB auf 2 x 2 GB aufgrüstet und die 2 x 1GB (DDR2-533 identisch zwischen Samsung und Netbook) wollte ich jetzt in das Netbook einbauen. Hat schon mal jemand ein Medion-Netbook geöffnet?? Ich dachte, Schrauben raus, Raster hinter Batterie gelüftet und dann gehts. War wohl nichts. Auch der rechtsseitige VGA-Adapter sowie die Audios liegen bündig im Gehäuse, komme da nicht weiter. Da aber Medion die Aufrüstung anbietet, muss es ja wohl gehen. (Garantiefrage nicht relevant)
Wer hat einen heißen Tipp ??
Vorweg-Dank an die Fangemeinde vom
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unterschef „Aldi-Netbook öffnen“
Optionen
Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
unterschef cscherwinski „Wird hier relativ gut beschrieben:...“
Optionen

Hallo Christian,
das wars !! Hinweis 100%ig!!
Leider trotzdem für mich enttäuschend, denn ich dachte, das Netbook hätte 2 DIMMs, um die bisherigen zu verwenden. Hat aber bloß 1 Steckplatz! Muss also doch geleg. einen einzelnen Stein besorgen!!

Nochmals besten Dank!
Gruß
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unterschef „Hallo Christian, das wars !! Hinweis 100 ig!! Leider trotzdem für mich...“
Optionen

Zwar schade mit dem einen Steckplatz, aber gern geschehen!
Weiterhin viel Freude!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI cscherwinski „Wird hier relativ gut beschrieben:...“
Optionen

Hi,
Du bist beim Finden von Aldi-Teilen wirklich gut.
Vieleicht kannst Du mir ja auch helfen, habe SN MD und alle anderen möglichen Nummern gesucht, Medion war auch nicht besonders hilfreich.
Ich suche eine "Auseinanderbau"-Anleitung für das Medion Notebook MD96290.

Erst mal Vorabdank
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann unterschef „Aldi-Netbook öffnen“
Optionen

Zur RAM-Aufrüstung des E1210 findest du auch hier:
http://forum.msi-wind.de/viewtopic.php?f=35&t=343
allerlei Nützliches.

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Brakelmann „Zur RAM-Aufrüstung des E1210 findest du auch hier:...“
Optionen

Hallo Brakelmann,
eine komplette Anleitung kannst Du Dir hier herunterladen:
http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/MEDION/MD%2096290-_E
Hoffe das hilft Dir weiter.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI cscherwinski „Hallo Brakelmann, eine komplette Anleitung kannst Du Dir hier herunterladen:...“
Optionen

Hallo Cscherwinski,
Danke für Deine Antwort, leider aber nur Handbücher und keine Demontageanleitung.
Sorry, auch zu wenig Info von mir, das Teil ist wirklich ein Arbeitstier, läuft bei mir seit dem Erscheinungdatum/ALDI Nord 24/7; Ausnahme DVD-Tausch, Problemlos 5 Tage, Stromausfälle und UPD's.

Beim PC sowas kein Problem, beim NB extrem, ich brauche dringend eine neue Kühlpipe nach der Laufzeit, zu einem vernünftigem Preis.

mfg
ben

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski benjaminXVI „Hallo Cscherwinski, Danke für Deine Antwort, leider aber nur Handbücher und...“
Optionen

Schade ben, hatte gehofft das würde Dir irgendwie weiterhelfen.
Ich hoffe weiterhin daß ein anderer User hier noch helfen kann und wünsche Dir viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI cscherwinski „Schade ben, hatte gehofft das würde Dir irgendwie weiterhelfen. Ich hoffe...“
Optionen

Trotzdem Danke,

Das Medion bei "alten" Geräten nach der Garantie so ein Geheimnis drausmacht, bzw. kein Vergleichsgerät angibt, finde ich allerdings recht traurig.

schönen Sonntag noch
ben

bei Antwort benachrichtigen