PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Pc geht sofort wieder aus, jetzt ganz tote Hose

arme socke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach einer Lan alles schön wieder im Zimmer angeschlossen, schlafen gelegt, aufgestanden, gestartet, geht kurz an (10tel sekunde ca.) und dann wieder aus. Dann habe ich nach zig versuchen aus jux 2 Lüfter von denen, die sich auch kurz drehten (Gehäuselüfter und Netzteillüfter) beim starten festgehalten und jetzt geht er überhaupt nciht mehr an.

Brauch ich höchstwahrscheinlich bloss ein neues Netzteil oder wird vielleicht noch mehr kaputt sein?

Danke

MfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey arme socke „Pc geht sofort wieder aus, jetzt ganz tote Hose“
Optionen

Hi Arme Socke,

eine ähnliche Diskussion läuft gerade.
http://www.nickles.de/static_cache/538433245.html

Viel Glück, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken arme socke „Pc geht sofort wieder aus, jetzt ganz tote Hose“
Optionen

Hallo socke,

deine "Vorahnung" bezüglich Netzteil ist schon richtig.
Austesten musst du es leider schon mit einem Ersatznetzteil.
Vielleicht bekommst du ja eines testweise aus dem Bekanntenkreis.
Mainboard kann natürlich auch defekt sein, aber da verweise ich wie Data auf die anderen Threads...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
arme socke Knoeppken „Hallo socke, deine Vorahnung bezüglich Netzteil ist schon richtig. Austesten...“
Optionen

Also das Netzteil war es wohl nicht gewesen.


Hat denn jedes Mb diese Kontrollleuchte die immer leuchtet wenn ein Netzteil mit Strom angeschlossen ist? Bei mir leuchtet nämlich gar nichts.

( gigabyte ga-m55s-s3 )


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken arme socke „Also das Netzteil war es wohl nicht gewesen. Hat denn jedes Mb diese...“
Optionen

Es gibt Mainboards, da leuchtet garnichts.
Ob es bei deinem Board so ist, weiß ich nicht aus dem Kopf, und habe deshalb versucht mir das "Manuel" zu laden.
Geht heute aber wieder besonders "flott".
Das beste ist, du schaust selbst mal rein in das Handbuch:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=17413

Vielleicht kennt jemand eine schnellere Seite...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
arme socke Knoeppken „Es gibt Mainboards, da leuchtet garnichts. Ob es bei deinem Board so ist, weiß...“
Optionen

Hallo nochmal,

also am Netzteil lag es definitif nicht. Jetzt habe ich 2 funktionierende Netzteile hier herumliegen.


Also wird wohl (hoffentlich nur (kann es nicht testen)) das Mb im Eimer sein.

Ich such jetzt nach einem neuem AM2+ Board.

Könnt Ihr mir denn eines empfehlen?

Also Onboardgrafik brauche ich nicht, lege aber Wert auf Sound, Haltbarkeit, mind 2 Pci Steckplätze und gute Performance. habe mir dieses hier ausgeguckt: http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

Das ist auch inetwa meine Preisklasse.

Sollte ich besser umgreifen oder findet man zu dem Preis nichts besseres?


Danke


MfG

arme Socke

@edit

Wenn es Boards mit nur Am2 (ich habe ja bloss einen 6000+ x2) unterstützung gibt, welches evtl günstiger, aber schon "besser" ist, dann greife ich auch zu normal Am2.

bei Antwort benachrichtigen