PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Kaufenswert? (Hardware Tipps erwünscht ;-)

Shiv@ / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir am überlegen diesen PC hier zu kaufen:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=82659

Was meinen die Hardware Experten hier im Forum? Gründe die dagegen sprechen, ausser dem etwas hohen Preis natürlich? Einzelne Komponenten die als Problemfälle bekannt sind? Irgendetwas wichtiges was fehlt?

Ich bin froh über jeden Hinweis, Tipp, Meinung, etc.

Vielen Dank schonmal.

lg
Shiv@

bei Antwort benachrichtigen
kybi Shiv@ „Kaufenswert? (Hardware Tipps erwünscht ;-)“
Optionen

Hi shiv,
wozu braucht man denn so ein Teil? Mein "Großer" (siehe Visitenkarte) hat in der Zusammenstellung neu 1000 Euro gekostet (also ein Drittel und das vor 8 Monaten) und ist mal abgesehen von der Grafikkarte derzeit wohl nicht wirklich langsamer. Und für die Preisdifferenz zu Deiner Wahl kann man sich schon schnucklige Grafikkarten, mehr RAM, eine Wasserkühlung usw. gönnen...
mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Shiv@ „Kaufenswert? (Hardware Tipps erwünscht ;-)“
Optionen

Die Hardware machten einen guten Eindruck, aber der Rechner ist echt maßlos überteuert, für den Preis müsste schon SLI und Wakü vorhanden sein und selbst dann komm ich nur auf die Hälfte!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
sea Shiv@ „Kaufenswert? (Hardware Tipps erwünscht ;-)“
Optionen

Wenn Du zuviel Kohle hast - nur zu!

Tip: Bei digitec.ch bestelle ich schon seit Jahren und bin hochzufrieden. Mach' einen adäquaten Preisvergleich und Du weisst, ob Brack evtl. zu teuer ist.

Die andere Frage ist, wozu Du eine solche Maschine überhaupt benötigst. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist geradezu horrend. Für den halben Preis kriegst Du einen PC, welcher höchstens auf dem Papier "langsamer" ist und jedes aktuelle Game flüssig darstellen kann. Merke: "Zukunftssichere" PC gibts nur in den Prospekten ;-)

Gruss aus der Schweiz

sea

bei Antwort benachrichtigen
Shiv@ sea „Wenn Du zuviel Kohle hast - nur zu! Tip: Bei digitec.ch bestelle ich schon seit...“
Optionen

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Postings. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von den Produkten selber, obwohl ich in der IT tätig bin. Generell hardware-technisch bin ich komplett nicht auf dem Laufenden.

Kennt ihr webshops mit "guten" PC-Buildern? Evtl sogar sowas wo man quasi durchgeführt wird und nach jeder Auswahl nur noch die Optionen bleiben, die auch für die bereits gewählten Komponenten tauglich und kompatibel sind. Ich hatte mal intern so ein Tool als ich noch für HP tätig war, deshalb weiss ich, dass es generell möglich wäre so etwas anzubieten. Naja, wahrscheinlich ist das für Online-Shops zu umständlich und unhandlich.

Ich versuche jetzt ein PC selber zusammenzustellen, aber bis jetzt habe ich erst einen Prozessor ausgesucht :-( ... dann wirds schon wieder schwieriger, mit dem Lüfter dazu aussuchen, passendes (und wenn möglich Bestes) Motherboard und Graka.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hierbei etwas empfehlen für den Prozi "Quad Core Q9550".

Wie seht ihr das eigentlich mit Intel vs. AMD und ATI vs. nVidia? Nur Geschmackssache oder gibts da richtige vor- und Nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
sea Shiv@ „Hi Leute, vielen Dank für Eure Postings. Ich habe leider viel zu wenig Ahnung...“
Optionen

Ich gehe davon aus, dass Du (wie ich) Schweizer bist, weil Du Dich bei brack.ch schlau gemacht hast. Falls dem so ist: Brack hat einen guten Ruf, ich hingegen bevorzuge seit Jahren digitec. Gut und günstig, und hatte mit den paar wenigen Garantiefällen keinerlei Probleme.

Meines Wissens gibt es keine sog. Kompatibilitätsliste, weil der Versender ja nicht weiss, ob Du einzelne Kompenenten für unterschiedliche PC benötigst oder Du ein Komplettsystem zusammenstellst. Wie Du schreibst, bist Du hardware-technisch nicht auf dem laufenden. Da kann Dir nur ein guter Kumpel, eine persönliche Beratung bei einem seriösen Händler vor Ort oder ein Komplettsystem helfen (in dieser Reihenfolge!).

Du wirst gleich 100 Tips erhalten, was das "Beste" ist (gibt's eh nicht und ist nächste Woche bereits überholt...).

Guck mal in Dein e-mail, habe Dir da ein paar Stichworte aufgeschrieben.

Gruss

sea


bei Antwort benachrichtigen
Xdata sea „Ich gehe davon aus, dass Du wie ich Schweizer bist, weil Du Dich bei brack.ch...“
Optionen

Das Beste ist, war mal eine Zeitschriften Serie von Reader's Digest.

Im Computerbereich kann man ein Optimum im Preis Leistungs Verhältnis anstreben und sehr nahe kommen.

Für diesen Preis bekommt man ja fast ein gut ausgestattetes
Skulltrail System oder ein System mit hochwertigen und langlebigen
Profi komponenten.

Mit Sicherheit eins welches dem genannten überlegen ist.
Es spricht nichts dagegen viel Geld auszugeben, zu investieren.
Aber dann in ein system das jede Mark
- sorry jeden Euro ;-) auch wert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Xdata „Das Beste ist, war mal eine Zeitschriften Serie von Reader s Digest. Im...“
Optionen

Gude
wenns ein guter HighEnd fertig Rechner werden soll kann ich dir
http://www.highend-computer.de/ empfehlen.
Vielleicht liefern die auch in die Schweiz.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Captain.P „Gude wenns ein guter HighEnd fertig Rechner werden soll kann ich dir...“
Optionen
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Tommy22 „Oder, vielfach ausgezeichnet: http://hardware4u.net/index.php?id...“
Optionen

Gamers Dream -- Cool benannt.
Nur rennt bei so guten Teilen wohl auch die gutmütigste
und dickste Geldbörse ganz schnell weg und versteckt sich..

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Xdata „Gamers Dream -- Cool benannt. Nur rennt bei so guten Teilen wohl auch die...“
Optionen

:D wahrscheinlich, ja...

Aber Alienware oder die Wielander-PCs sind zum Beispiel ebenfalls nicht günstiger, sobald Qualität und Übertaktung für den Gamer versprochen wird, geht der Preis steil nach oben, allerdings gibt es da auch solche Vögel wie Ultraforce, bei denen weder Preis noch Qualität stimmen...

Klar gibt es auch Hersteller wie DELL und Co, aber die verkaufen eben keine "Gamer-Editions", stylische Gehäuse, Wasser-Systeme etc. Da bleibt eben nur der alleinige Zusammenbau oder eben der "Gamer-Shop"...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen