PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Der Rechner startet immer wieder neu

1GENNADIY1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Sobald ich einschalte, nach 3-7 Sekunden startet der Rechner wieder neu und das dauerhaft (Start-> 5 Sek.-> Neustart -> 5 Sek. ->...). Nach 5-6 Einschaltperioden fängt er an zu piepsen - 1 Tonsignal und wieder Neustart. Das Mainboard ist MS6382 Ver. 1.
Danke!
MfG Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski 1GENNADIY1 „Der Rechner startet immer wieder neu“
Optionen

Hallo,
mach mal ein BIOS-Reset, oder nimm einfach mal die BIOS-Batterie für 10 Minuten aus ihrer Halterung, danach PC starten, ins BIOS gehen und auf defaults stellen.
Save and exit.
Fertig.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken 1GENNADIY1 „Der Rechner startet immer wieder neu“
Optionen

Hallo,

Sollte das Bios- Default nichts bringen, versuche bitte direkt nach dem Neustart mit der F8- Taste in den "Abgesicherten Modus " zu kommen.

Wenn das funktioniert, und vorausgesetzt du hast XP, dann schalte den "Bluscreen" ein.
Vielleicht kommst du dann mit der hoffentlich auftauchenden Fehlermeldung weiter...

http://www.pc-professionell.de/tipps/small_business/article20051103078.aspx

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Knoeppken „Hallo, Sollte das Bios- Default nichts bringen, versuche bitte direkt nach dem...“
Optionen

Ich würde auch mal noch versuchen, von einer Linux Live-CD zu booten, wenn die sauber läuft müsste die Hardware in Ordnung sein, wenn nicht hast nen Hardwarefehler.

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 Nachtrag zu: „Der Rechner startet immer wieder neu“
Optionen

Hallo!
@ObelixSB, @Knoeppken, @cscherwinski - Danke!
Leider ist Problem mit abtrennen von Batterie nicht geloest. ZuUnd da es sogar weniger (2-3 Sek.) vergeht, bis der Rechner neustarten anfangt, kommt das BIOS-Setup geschweige Booten nicht in Frage. Ich mache mich auf den Weg, einen neuen Computer zu basteln/kaufen.
MG aus Moenchengladbach
Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken 1GENNADIY1 „Hallo! @ObelixSB, @Knoeppken, @cscherwinski - Danke! Leider ist Problem mit...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hoffentlich ist/ war deine Neuanschaffung erfolgreich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
REPI 1GENNADIY1 „Hallo! @ObelixSB, @Knoeppken, @cscherwinski - Danke! Leider ist Problem mit...“
Optionen

Dies könnte auch auf ein defektes Netzteil hindeuten, was einen steten Fehler produziert, da Spannungen- bzw. Leistungsadten nicht mehr korrekt.
Solcher Art Verhalten entsteht dann, wenn im Bios die Option nach Fehler auf Neustart steht !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
brain04 REPI „Dies könnte auch auf ein defektes Netzteil hindeuten, was einen steten Fehler...“
Optionen

ich hät jetzt eher auf einen "kühlungsfehler" getippt aber wenn der PC im Müll gelandet ist, spielt dies ja sowieso keine Rolle mehr......

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen