PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wie gut ist der Rechner

Barthezz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine FRage wie würdet Ihr meinen Rechner einschätzen ist der gut oder schlecht? Wenn vielleicht verbesserungen vor liegen welche könntet Ihr mir empfehlen? Danke schon mal im vorraus!

Mein Rechner

Mainboard: WinFast NF4K8AC-1.0 (Socket 939)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Socket 939)
Speicher: takeMS 2x 515MB DDR
takeMS 2x 1024MB DDR
Grafikkarte: NVidia GeForce 7900GS/OC(512MB)(PCIe)
Festplatten: 1 Samsung 320GB (SATA)
1 Samsung 250GB (IDE)
1 Seagate 160GB (IDE)


bei Antwort benachrichtigen
REPI Barthezz „Wie gut ist der Rechner“
Optionen

Du solltest uns mitteilen, was Du vorrangig mit dem Teil machst und welches BS Du einsetzt.
Es gibte keine guten und schlechten Rechner, es gibt nur Rechner mit unterschiedlicher Ausstattung, die dann für bestimmte Nutzungen eben besser, schlechter oder gar nicht geeignet sind.

Sockel 939 ist ein Auslaufmodell und der Prozessor ist von der Leistung her eher im unteren Mittelfeld angesiedelt.
Speicher (3 GB) und Festplattenkapazität (730 GB) sind üppig.

Grafikkarte kann ich nicht einschätzen, da ich davon keine Ahnung habe.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 REPI „Du solltest uns mitteilen, was Du vorrangig mit dem Teil machst und welches BS...“
Optionen

So weit hat repi recht. Was hast du primär mit dem Rechner vor???

Sockel939 würde ich nicht mehr nehmen, da Auslaufmodel, sagte ja schon repi. Schau dich mal nach AM2 um.
Ebenso der Speicher, wenn du auf AM2 wechselst, muss es DDR2 RAM sein.

Beides ist für evtl. zukünftige Aufrüstunge/Umrüstungen besser geeignet.
Und nimm dir ein Board mit NF5 Chipsatz...

Die Grafikkarte ist okay, wobei du bei Spielen auf Dauer nicht glücklich sein wirst... schau mal nach einer X1950Pro, die ist

bei Antwort benachrichtigen
REPI Aragorn75 „So weit hat repi recht. Was hast du primär mit dem Rechner vor??? Sockel939...“
Optionen

Hallo aragon,

habe die Frage eher so verstanden, dass er seinen jetzigen Rechner bewertet haben möchte (gut oder eben schlecht).
So ein Teil umzubauen bzw. aufzurüsten ist dann wieder eien andere Sache.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
MKNB REPI „Hallo aragon, habe die Frage eher so verstanden, dass er seinen jetzigen Rechner...“
Optionen

Der Rechner ist ganz gut. Das einzige was etwas schächlich ist wäre der Prozesser.
Aber auch der reicht volle aus. Ne möglichkeit wäre da noch einen x2 4400 oder x2 4600
wenn günstig zu bekommen ist Upgraden.

Die GF7900GS ist direkt unter der ATI x1950pro angesiedelt. Ein Grafik wechsel wäre bescheuert.
Dann muss es schon nen XTX von Ati oder ne GeForce 7950GX2 aber dann kann man auch
schon eine GF 8800 GTS nehemen.

Also ich denke dein System ist noch für 1Jahr okay.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
REPI MKNB „Der Rechner ist ganz gut. Das einzige was etwas schächlich ist wäre der...“
Optionen
Der Rechner ist ganz gut

Im Verhältniss wozu?

Die Aussage, ob was gut oder schlecht ist, muss doch immer auf etwas bezogen werden.

Hardcore Gamer würden bestimmte den Rechner als schlecht einstufen, für meine Bedürfnisse wäre er z.B. gut !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 REPI „Hallo aragon, habe die Frage eher so verstanden, dass er seinen jetzigen Rechner...“
Optionen

Ups, hab ich doch glatt was überlesen...

Danke für den Tip

@Barthezz:

Wenn du das System natürlich besitzt, sieht´s anderst aus... dann ist es soweit okay, allerdings stellt sich immer noch die Frage was du damit machst...

bei Antwort benachrichtigen
Barthezz Aragorn75 „Ups, hab ich doch glatt was überlesen... Danke für den Tip @Barthezz: Wenn du...“
Optionen

Ich nutze den Rechner haupsächlich zum Spielen! Ich hatte mir schon auch überlegt auf AM2 um zu steigen aber ist kosten spielig brauche ja neue festplatten oder net weil die meisten boards nur noch sata asnschlüsse haben und die eine die ich habe reicht mir net und dann noch der speicher ui ui aber mal schauen. Aber zum spielen reicxht doch dieser noch oder was sagt ihr dazu??? also bis jetzt hab ich noch keine probs gehabt aber die Hammer spiele kommen ja noch was meint ihr wird mein rechner die noch so grade packen??? z.B. Crysis, Haze usw.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Barthezz „Ich nutze den Rechner haupsächlich zum Spielen! Ich hatte mir schon auch...“
Optionen

Das ist immer so eine Gefühlssache...

Wenn dir mit dem Rechner spieletechnisch zur Zeit zufrieden bist, ist doch alles okay.

Aber wie repi schon sagte, wenn du Hardcore Games wärst, würdest du mit dem Ding nicht mehr spielen...

Und jetzt auf Vermutung einen neuen Rechner zu kaufen, damit neue Spiele laufen, würde ich auch nicht machen.

Wart erstmal ab, bis sie draussen sind und dann versuch es erstmal auf deinem Rechner. Wenn du dann der Meinung bist, das er zu langsam ist, kann man immer noch kaufen...

bei Antwort benachrichtigen