PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Welches Gehäuse?

SHiiiiQ / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse für folgendes System:

- Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Boxed
- Zalman 9500 Cu LED
- Asus 620MB EN8800GTS/HTDP
- Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
- MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 2x 1024MB
- 4 be quiet Gehäuselüfter
- be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W
- Samsung SpinPoint P120, 250GB, 8MB Cache

Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit NICHT mehr als 100 Euro kosten!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 SHiiiiQ „Welches Gehäuse?“
Optionen

Hi!

Hast du die Kompatibilität des Zalman-Lüfters mit deinem Mainboard bedacht?
Das Teil ist nicht gerade klein, sodass da schnell irgendwelche Bauteile auf dem Mainboard im Weg sind; auf mein P5B passt er zum Beispiel (leider) nicht drauf.

Die Zalman-Kompatibilitätsliste führt dein Mainboard (noch?) gar nicht.

Mach dich da also schlau, sonst probierst du dir nen Wolf und dabei passt der Lüfter gar nicht.
Frag mal ob hier schon jemand diese Kombination versucht hat; ist aber nicht ganz warscheinlich, da die P35-Mainboards noch nicht soo alst sind.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich SHiiiiQ „Welches Gehäuse?“
Optionen

Wie Deine Gehäuselüfter aussehen weiß keiner. Bei einem Core 2 Duo Prozzi nimmt man eigentlich den Intel-Boxed-Lüfter (überdimmensioniert, läuft in der Regel auf 1000 U/min und ist damit nicht zu hören).

Als Gehäuse nimmt man ev. Sharkoon Rebel9 Econonie Edition, weil es von vorn so viele 5,25 Schächte hat und damit flexibel für allerlei Einbauten und Wechselrahmenschienen ist.
Bericht bei Orthy.

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ Tilo Nachdenklich „Wie Deine Gehäuselüfter aussehen weiß keiner. Bei einem Core 2 Duo Prozzi...“
Optionen

Mhh, weiß nicht...
Zur Zeit hab ich das Casetek 1019B oder so.... Von der Größe her sollte das schon diesen Dimensionen entsprechen, hab gern Platz im Rechner!

Und du meinst wirklich, dass der von Intel mitgelieferte Lüfter da 'ne gute Wahl ist?
Also OC will ich den eh nicht, aber der kühlt den Prozzi gut?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Tilo Nachdenklich „Wie Deine Gehäuselüfter aussehen weiß keiner. Bei einem Core 2 Duo Prozzi...“
Optionen

Heisst es nicht dass der Lüfter bei den kleineren überdimensioniert ist?
3 Ghz sind schon etwas mehr als Wärme als z.B. die 1.86 des kleinen E6300.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ Marcel39 „Heisst es nicht dass der Lüfter bei den kleineren überdimensioniert ist? 3 Ghz...“
Optionen

Und wie darf ich diese Antwort jetzt interpretieren? Reicht der oder nicht?

Wenn nicht, welchen würdest du vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
Maitre SHiiiiQ „Und wie darf ich diese Antwort jetzt interpretieren? Reicht der oder nicht? Wenn...“
Optionen

Hallo SHiiiiQ,
habe einen Core2Duo 6420 mit Boxed-Lüfter, selbst bei den jetzigen Temperaturen bleibt die CPU unter 40 Grad und ist dabei angenehm leise. Kannst den Boxed-Lüfter meiner Erfahrung nach ohne Bedenken nehmen.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
stoko SHiiiiQ „Welches Gehäuse?“
Optionen

Hi, Shiiiig,

im Großen und Ganzen hast Du den Rechner zusammengestellt, den ich mir demnächst auch zulegen würde.
Nur würde ich einen anderen Arbeitsspeicher nehmen. Der von Dir ausgesuchte ist für 200 MHz Frontsidebus ausgelegt, während die CPU einen FSB von 233 MHz hat.
Es sei denn, Du willst die CPU runtertakten.

Hochgetaktete Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ stoko „Hi, Shiiiig, im Großen und Ganzen hast Du den Rechner zusammengestellt, den ich...“
Optionen

mhh... und wo steht das mit dem fsb klick ?
Welches Mainboard und welchem ram magst du dir denn holen? & holst du dir nen extra kühler für die cpu?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ Nachtrag zu: „mhh... und wo steht das mit dem fsb klick ? Welches Mainboard und welchem ram...“
Optionen

ist der hier besser?

bei Antwort benachrichtigen
stoko SHiiiiQ „ist der hier besser?“
Optionen

Hi, shiiiig,

vergiß mein Geschreibsel von weiter oben. Dein Arbeitsspeicher ist ok. Ich hab den Arbeitsspeichertakt durch 4 statt durch 2 geteilt (schei* Quad-pumped Taktangaben bei Intel-CPUs).

Entschuldige bitte, falls ich Dich etwas verwirrt haben sollte.

Demütige Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
PCM SHiiiiQ „Welches Gehäuse?“
Optionen

Schau dir doch mal die Big-Tower/Kompakt-Server Serie (Mesh heisst die, glaube ich) an.
Schlichtes Design mit guten Kühllösungen/Lüfterbefestigungen, Fronttür und die Verarbeitung ist sehr gut.

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ PCM „Schau dir doch mal die Big-Tower/Kompakt-Server Serie Mesh heisst die, glaube...“
Optionen

macht nichts stoko :)
@ pcm: welche marke ist das denn? habe bei caseking.de mal geschaut aber mesh gibts da nicht....

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 SHiiiiQ „macht nichts stoko : @ pcm: welche marke ist das denn? habe bei caseking.de mal...“
Optionen

Die Serie ist von ChiefTech, schau z.B. hier bei den Midi-
oder hier bei den Big Towers bei Alternate.de


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
SHiiiiQ Marcel39 „Die Serie ist von ChiefTech, schau z.B. hier bei den Midi- oder hier bei den Big...“
Optionen

ich hatte jetzt mal den hier in die augen genommen.. sieht ganz nett aus und ist auch recht groß.. preistechnisch ist das auch top...
ich will unbedingt bei web.hoh.de bestellen und die haben keine chieftec gehäuse... :/

bei Antwort benachrichtigen
PCM SHiiiiQ „ich hatte jetzt mal den hier in die augen genommen.. sieht ganz nett aus und ist...“
Optionen

Tz...warum vergesse ich denn den Hersteller...denken ist nicht gleich schreiben^^
NZXT soll auch eine gute Marke sein, was Qualität etc. angeht und der persönliche Geschmack spielt ja auch eine Rolle. Chieftec ist keinesfalls das Maß der Dinge und optisch finde ich das Gehäuse, was du ausgesucht hast, auch ansprechend.

Böse Zungen werden bestimmt über die fehlende EMV-Abschirmung wegen des Fensters im Seitenteil meckern...

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen