PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Nichts geht mehr an einem Acer-Rechner !!!

Gernot Sieben / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Rechner. Nachdem er am Vorabend problemlos arbeitete und ich ihn ganz normal heruntergefahren habe, geht jetzt überhaupt nichts mehr; USB, Bios, alle Lüfter, kurz es herrscht absolute Ruhe. Ich tippe auf das Netzteil, allerdings bekomme ich ein grünes Stromnetzzeichen im Display am Rechner (Dreiviertelkreis mit Strich) und das Festplattenzeichen (Zylinder) ist rot. Diese Anzeigen auf dem Rechnergehäuse irritieren mich etwas. Der Rechner ist ca. 1 Jahr alt u. nicht besonders viel gelaufen, ca. 1x die Woche höchstens.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Gernot Sieben „Nichts geht mehr an einem Acer-Rechner !!!“
Optionen

Die Beschreibung (Strom+IDE LED leuchten, kein Lüfter+USB etc) ist meiner Erfahrung nach häufig ein Zeichen für einen defekten Spannungswandler auf dem Mainboard. Im Normalfall heisst das dann Mainboardtausch.

Allerdings kann u.U. auch das Netzteil schuld sein. Ich würde den Rechner von einem Experten checken lassen...(Bekanntenkreis/Händler)

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Gernot Sieben „Nichts geht mehr an einem Acer-Rechner !!!“
Optionen

das bios könnte sich verabschiedet haben - default einstellung ?
vielleicht noch die spannungen (an offenen steckern), batterie , kabel,lüfter, stecker, etc. checken.
danach mal die minimum-ausrüstung versuchen : grafik,1 ram,keine weiteren geräte/karten . bis zum bios-menü sollte es reichen ....
die platte ev. an anderen rechner hängen - risiko !

mfg
jbk




tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Gernot Sieben „Nichts geht mehr an einem Acer-Rechner !!!“
Optionen

Bei einem Komplettsystem sollt ja noch Garantie drauf sein. War bei euch vielleicht ein Gewitter ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
hk227s Gernot Sieben „Nichts geht mehr an einem Acer-Rechner !!!“
Optionen

wenn das ding gradmal 1jahr alt ist hast du noch Support den würde ich erstmal nutzen befor ich an dem ding rumschrauben - nicht machen machen lassen sofern es möglich ist man zahlt ja nicht umsonnst für den support :)

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
bei Antwort benachrichtigen