PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion PCs Gute oder Schlecht ?

Willi47 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute :)
im moment brauche ich einen neuen computer
ich habe die wahl zwischen einen komplett pc oder selber einen pc zusammenbauen. ich wollte fragen ob es sich lohnt einen medion pc zu kaufen oder nicht.

danke im voraus, gruß , Willi

bei Antwort benachrichtigen
wuz7860 Willi47 „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen


meine kristallkugel war zwar bein einstellen, aber sie sagt mir nicht welche ansprüche du stellst...

werde sie nochmals zur reparatur geben müssen :-((

mfg
bei Antwort benachrichtigen
Willi47 wuz7860 „ meine kristallkugel war zwar bein einstellen, aber sie sagt mir nicht welche...“
Optionen

der pc ist zum zocken gedacht^^

bei Antwort benachrichtigen
wuz7860 Willi47 „der pc ist zum zocken gedacht “
Optionen

medion kanste schon nehmen,aber ist nicht unbedingt so gut.

besser wäre selberbauen, da weiste was drinn ist. alternative einen fertigen wen er dem entspricht was du dir vorstellst

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Willi47 „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen

Die Artikelserie Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen (Medion wird dort auch besprochen) dürfte für Dich vermutlich interessant sein ;-)

Zum Zocken bist Du mit einem selbst gebauten PC allerdings häufig besser dran...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
bechri Willi47 „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen

Einen PC für neuere Spiele würde ich mir generell selbst bauen. Da hast du dann mehr Kontrolle darüber, was drinnen ist. Einen PC zum Surfen und Schreiben würde ich zwar ebenfalls selbst bauen, aber für diesen Verwendungszweck tut es ein gekaufter definitiv auch.

Mein Fazit: Das was momentan an FertigPCs auf dem Markt ist, ist meiner Meinung nach meistens unzureichend für neue Spiele. Zum Arbeiten reichen sie aber völlig aus!

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Willi47 bechri „Einen PC für neuere Spiele würde ich mir generell selbst bauen. Da hast du...“
Optionen

gut danke an alle
gruß willi

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Willi47 „gut danke an alle gruß willi“
Optionen

Nachtrag.
Es gibt einen Zwischenweg, sogenannte Bundle mit Ram Cpu schon auf dem Board. den Rest kann man vom Händler mit Komponenten bestücken lassen von denen man weiß das sie gut sind.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Nachtrag. Es gibt einen Zwischenweg, sogenannte Bundle mit Ram Cpu schon auf dem...“
Optionen

So einfach ist das auch wieder nicht mit dem Selber-Bauen.
Dazu gehört schon Wissen, Fleiß zur gründlichen Hardware-Recherche und eine ruhige Vorgehensweise beim Zusammenbau.

Da ist ein Bundle, wie von xdata vorgeschlagen, der richtigere Weg.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „So einfach ist das auch wieder nicht mit dem Selber-Bauen. Dazu gehört schon...“
Optionen

Genau, die ersten Athlons hab ich mir immer vom Händler einbauen lassen.
Das winzige Die war sehr schnell defekt.
Bei den neuen Core2 775 mit dem "Dreh" ist`s bestimmt noch schwieriger.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Genau, die ersten Athlons hab ich mir immer vom Händler einbauen lassen. Das...“
Optionen

Ein wenig "tricky" ist der Dreh bei den 775-er Boarden schon.
Wenn man nicht aufpasst, verbiegen sich die Kunststoffklemmen beim Versuch, sie durch die Öffnung im Mainboard zu drehen.

Aber wenn ich an die Zeiten denke, als man mit einem Schraubenzieher die Halterung für den Lüfter herunterdrücken musste, um ihn überhaupt lösen zu können...
Ich hab da besonders in meinen Anfangszeiten so manches mal Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin und dadurch das Mainboard geschrammt habe.

Was aber auch geht beim PC-Eigen-Bau:
Den PC-Konfigurator des Online-Händlers verwenden.

Atelco, Alternate & Co. bieten ihn an. Außerdem kann man sich den selbst zusammengestellten PC gegen entsprechenden Aufpreis von denen zusammenbauen lassen.

Zumindest das Mainboard, CPU, Lüfter, RAM und das Gehäuse sollte sich ein Anfänger über den PC-Konfigurator auf diese Weise zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Quasi ein Bundle im Eigenbau... :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Willi47 „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen

Hallo Will,
Ich habe einen MEDION MD 95500 Laptop seit 3? Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Ich benutze "viele" MEDION" Elektronikgeräte und kann nur zufrieden sein.
Mit einem PC von Lidel hatte ich den grössten Ärger.
mfg wvb

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Willi47 „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen

wenn du eine echt starke Fertigmaschine zum Zocken suchst, schau mal bei www.gigachip.de, da ist nach oben kaum eine derzeitige Grenze.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Willi47 Nachtrag zu: „Medion PCs Gute oder Schlecht ?“
Optionen

oke danke an alle
Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen