PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

chrissv2 FrankieGoesToHollywood „Kaufen oder nicht ?“
Optionen

Naja

hab mal kurz bei alternate vorbei geschaut und die Preise der verbauten oder ähnlicher Komponenten zusammentragen .

AMD Sempron64 3400+ (Boxed, OPGA, "Manila") 39€
1024 MB (1 GB) DDR2 Markenspeicher 40€
160 GB IDE Markenfestplatte 46€
Biostar NF61S Micro AM2 SE 40-50€
NEC DVD-Brenner 34€
MS-TECH LC-30 34€

=233 bis 243€


Allerdings hat der Hersteller des Mainboards einen schlechten ruf, daher hört man auch oft die Aussage "Biostar? kauft man nicht!". Die Grafik ist integriert lässt sich aber durch den freien PEG Slot nachrüsten. 1GB Ram ist OK.... besser sind 2GB. Der Prozessor hat nicht wie in der Artikelbeschreibung 3,4GHz sondern "nur"1 x 1,8GHz und gehört schon zu schwächeren Sorte mit einem Kern.

Die Vorteile sind: der Rechner ist schon zusammen gebaut und wird angeblich vorher getestet

Allerdings solltest du dir die Bewertungen des Verkäufers mal anschauen

Am ende ist es deine Entscheidung, ich hoffe das ich dir trotzdem etwas helfen konnte


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „Naja hab mal kurz bei alternate vorbei geschaut und die Preise der verbauten...“
Optionen

Du hast in Deiner Rechnung das Gehäuse sowie das Netzteil (ggf. ist das im Gehäuse drinn)l vergessen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „Du hast in Deiner Rechnung das Gehäuse sowie das Netzteil ggf. ist das im...“
Optionen

nope beim MS-Tech handelt es sich um das Gehäuse mit 350W Netzteil ;-)


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „nope beim MS-Tech handelt es sich um das Gehäuse mit 350W Netzteil - mfg chris “
Optionen

Das habe ich zwar mit eingerechnet, aber nicht als Gehäuse mit Netzteil interpretiert.

Würde von der ebay Kiste die Finger lassen.
Was der Threaderöffner mit dem Rechner machen will, schreibt er ja nicht, aber einen neuen Rechner mit Sempron würde ich mir heute nicht mehr kaufen, da man für 55-56 € also 15-20 € mehr) schon AMD X2 3600+ bekommt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 REPI „Das habe ich zwar mit eingerechnet, aber nicht als Gehäuse mit Netzteil...“
Optionen

...dass der Händler die Produktbezeichnung "3400+" als Prozessorgeschwindigkeit 3,4 GHz interpretiert. Also entweder versucht er den Kunden zu täuschen, oder er hat schlicht keine Ahnung - beides finde ich, gelinde gesagt, wenig schmeichelhaft. Von "Performance-Rating", speziell bei AMD, sollte man schon gehört haben, wenn man Prozessoren verkaufen will, bzw. ganze PCs.

Dieser Unsinn hat übrigens Methode bei diesem Händler: http://wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php und dort den Namen eingeben (sind Domainnamen als Usernamen bei ebay nicht verboten?!).

Und noch etwas würde mich stören, aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung: Ich kaufe sehr ungern bei Powersellern mit 5- oder gar 6-stelligem Bewertungsprofil. Das sind meistens arrogante Säcke, die es "nicht nötig" haben... sorry. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Olaf19 „Unseriös finde ich alleine schon...“
Optionen

Ich kaufe eigentlich so gut wie nicht mehr bei eBay, wenn dann nur Sachen, die man im Handel nicht oder nicht mehr bekommt.
Ein Schnäppchen ist dort eh meist nicht zu machen, denn sie (Käufer und Verkäufer) wollen alle eins machen und das funktioniert eben nicht !
Des Weiteren ist zunehmend unseriöses Gesindel dort unterwegs !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 REPI „Unseriös finde ich alleine schon...“
Optionen

...sind IMHO Leute mit zwei- bis dreistelligem Bewertungsprofil - da tut jede einzelne nicht-positive Bewertung noch richtig weh. Dementsprechend geben die sich viel Mühe mit ihren Käufern bzw. Kunden.

Ich nutze ebay überwiegend zum Verkaufen - zum Herbst hin wäre mal wieder eine größere Ausmistaktion angesagt - zum Kaufen eigentlich nur bei Artikeln, die es im Laden nicht (mehr) gibt. Also ganz ähnlich wie bei dir.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI „Unseriös finde ich alleine schon...“
Optionen

och naja

n bisschen ich den Auktionen stöbern.... man findet eigentlich immer etwas von dem man gar nicht wusste das man es braucht ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 chrissv2 „och naja n bisschen ich den Auktionen stöbern.... man findet eigentlich immer...“
Optionen

Hallo chrissv2,
sehe es so wie du, macht einfach Spaß und ist ähnlich wie durch einen gutsortierten Baumarkt zu streifen.....man findet eigentlich........... :-)
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „och naja n bisschen ich den Auktionen stöbern.... man findet eigentlich immer...“
Optionen

Dafür ist mir, ehrlich gesagt, meine Zeit zu schade, bzw. sie einfach nicht da !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey REPI „Unseriös finde ich alleine schon...“
Optionen
...Ich kaufe eigentlich so gut wie nicht mehr bei eBay...
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen, biem eBay Kauf gemacht. Aber man muss schon verdammt aufpassen. Da treibt sich viel Gesindel herum. Nicht nur den Preis im Auge haben. Auch das Umfeld Checken. Und nach ausgiebiger Erkundigung, entscheidet bei mir immer noch der Bauch; und wenn der grummelt, Finger weg. :-)
bei Antwort benachrichtigen