PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wo kriegt man für 500 ? den besten PC?

LoLeK1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe 500€ zu Verfügung und möchte mir einen neuen PC zulegen. Bin schon sein zwei Tagen am suchen aber irgenwie kann ich mich nicht entscheiden. Spiele sehr wenig, daher brauche ich keine super GK, der PC soll aber keine lame krüke sein und sehr leise sein. 1 GB Ram, Festplatte egal CPU kann ich mich nicht entscheiden zwischen INTEL Core 2 Duo 1,86Ghz S.775 2MB+ Intel P4-D DUAL CORE 2x 3,4 GHz PC800 2MB Model 945 welcher von den beiden ist schneller und hat die bessere Performance? Achso Gehäuse sollte auch etwas schick sein :-)

bei Antwort benachrichtigen
CiTay LoLeK1 „Wo kriegt man für 500 ? den besten PC?“
Optionen

Core 2 Duo, auf jeden Fall. Da kannst du das kleinste Modell nehmen, Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed. Festplatte z.B. Seagate 250 GB SATA. RAM nimmst du DDR2-533 oder DDR2-667. Mainboard muss Core 2 Duo unterstützen, ich würde ein ASUS oder Gigabyte empfehlen, mit passiven Kühlern. Bloß kein ASRock.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich LoLeK1 „Wo kriegt man für 500 ? den besten PC?“
Optionen

Die neue c't, die Montag in den Kiosken ist, stellt 2 leise, leistungsstarke, sparsame Büro-PCs vor, allerdings noch ohne Core 2 Duo. Auch sind sie etwas teurer als 500 Euro, aber das könnte sich voll lohnen, Du kaufst dann keine Wundertüte.

bei Antwort benachrichtigen
LoLeK1 Tilo Nachdenklich „Die neue c t, die Montag in den Kiosken ist, stellt 2 leise, leistungsstarke,...“
Optionen

Danke für die Antworten, ist den der Intel Core 2 Duo E6300 viel schneller und besser als der Intel P4-D DUAL CORE 2x 3,4 GHz oder eine andere CPU?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay LoLeK1 „Danke für die Antworten, ist den der Intel Core 2 Duo E6300 viel schneller und...“
Optionen

Ja, ist viel besser. Core 2 Duo ist momentan unbestritten die beste CPU am Markt.

bei Antwort benachrichtigen
dexterRV CiTay „Ja, ist viel besser. Core 2 Duo ist momentan unbestritten die beste CPU am Markt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
CiTay dexterRV „http://www.sunnyhardware.de/assets/s2dmain.html?http://www.sunnyhardware.de/inde...“
Optionen

Autsch, ein ASRock Board...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich LoLeK1 „Danke für die Antworten, ist den der Intel Core 2 Duo E6300 viel schneller und...“
Optionen

Der Core 2 Duo ist überlegen. Es gibt aber Schwierigkeiten dem Prozzi schnell genug Daten zuzuliefern. Ich habe einen neuen Rechner mit E6400 aufgebaut und 1 GB RAM. Der Rechner hat aber mehr Hänger als ein P4 2,8 GHz mit 512 MB RAM. Immerhin ist er beim Umkodieren von Videos doppelt so schnell...und darauf kam es mir an.
Die genannten Bürorechner verbrauchen aber nur die Hälfte des Stroms den mein neues Core 2 Duo-System braucht, sind leiser und für Bürojobs bestimmt nicht langsamer.

Um einen Core 2 Duo-Rechner beim Alltäglichen Beine zu machen, müsste man in einer anderen preislichen Liga spielen, z.B. mit 2 GB RAM, vielleicht ein Intel Matrix-RAID für die Festplatten, einem Prozzi der 300 Euro-Klasse.

bei Antwort benachrichtigen