PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wieviel ist der Laptop wert? Tasten kaputt?

hawkin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin gerade in Kolumbien und ein jemand will mir vielleicht sein Laptop verkaufen:

Toshiba Satellite Pro A60S4, Modell PSA65E
Pentium 4 CPU 3,06 GHz, 448 MB RAM, DVD-Brenner
Laptop ist benutzt und nicht so superflach finde ich wie die ganz neuen auf dem Markt. Paar Schrammen, nur ausserlich.

1. Wieviel wuerdet Ihr fuer den Laptop ausgeben?

2. Der Laptop hat irgendwie einen Fehler:

Die rechte und die linke Mouse-Taste (unterm Touchpad) haben die gleiche Funktion, naemlich die normale Funktion wie ueblich mit der linken Mouse-Taste. Wenn man eine externe Mouse anschliesst, dann hat die rechte Mouse-Taste ebenso die gleiche Funktion wie die linke Taste. Habe schon in der Systemsteuerung nachgeschaut, aber den Fehler nicht finden koennen.

3. Die neuen Laptops haben so einen breiten Display, ist das praktisch? Hatte mal einen 16:9 Fernseher, den habe ich nicht gemocht!! Mit einem normalen Monitor kann man immer schoen seine Webpresaenzen in 1024x768 oder 800x600 testen. Wie soll das mit so einem breiten Display funktionieren?

Fuer Antworten waere ich sehr sehr dankbar.


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hawkin „Wieviel ist der Laptop wert? Tasten kaputt?“
Optionen

Höchstens 250€, eher etliches weniger!

bei Antwort benachrichtigen
AST hawkin „Wieviel ist der Laptop wert? Tasten kaputt?“
Optionen

Hallo,
das mit der Maus sieht mir nach einem Einstellungsfehler aus, die 448 MB lassen auf eine Onboard Graka schließen die sich an 64 mb des Arbeitsspeicher bedient. Man müsste das Notebook mal mit eine Bootcd hochfahren um zu klären ob ein Hartwarefehler (schließe ich aber fast aus) oder ien Softwarefehler vorliegt, 250 Euro halte ich für etwas tief gegriffen, wobei es schwer ist ein Preis zu nennen, dafür müsste man wissen wie Notebooks in Kolumbien gehandelt werden, wenn die neu anstelle von 1000€ in Kolumbien 3000€ kosten, sind all unsere Schätzungen, die ja die deutschen Preise zu grunde legen falsch.
Alexander

PS Nicht alle neuen Laptobs haben so ein breites display. Ich bräuchte jetzt keins, aber wenns schön macht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AST „Hallo, das mit der Maus sieht mir nach einem Einstellungsfehler aus, die 448 MB...“
Optionen

1. Wenn jemand in einem deutschen Forum kolumbianische Preise möchte, merkt er auch keine Einschläge mehr!!!

2. Die 250€ sind für die Kiste voll marktgerecht (deutsch) und keinen Euro mehr!
Niemand (mit ein bißchen Ahnung) will ein Notebook mit P4 und außerdem shared Memory!

Selbst für 250€ wirds schwer sein die Kiste zu verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
AST Alpha13 „1. Wenn jemand in einem deutschen Forum kolumbianische Preise möchte, merkt er...“
Optionen

Hi,
ich bin halt mal von den Preisen ausgegangen die bei Ebay für vergleichbare Notebooks bezahlt wird, ....
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AST „Hi, ich bin halt mal von den Preisen ausgegangen die bei Ebay für vergleichbare...“
Optionen

Die Dummen sterben halt nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Alpha13 „Die Dummen sterben halt nicht aus.“
Optionen

erstmal danke fuer die antworten !!

1. kolumbianische preise interessieren mich eigentlich nicht, da hier die elektronik um einiges teurer als in dtl. ist.
aber ein 3,0 GHz Laptop (neu) kostet in Dtl. doch ueber 1000 Euro oder liege ich da falsch?

22 vermute irgendwie auch, dass ein software-fehler vorliegt.

3. aber klingt ja so, als wenn ich lieber die finger von dem Ding lassen sollte. und ich denke mir zwischen 500-800 euro moechte er auf jeden fall noch fuer den laptop haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hawkin „erstmal danke fuer die antworten !! 1. kolumbianische preise interessieren mich...“
Optionen

1. Da liegst du voll falsch!
Es werden aus guten Gründen (Wärme, Akkulaufzeit) fast keine P4 Notebooks mehr angeboten.
Wenn dann als Gamer Kiste mit High End Grafikkarte und nicht mit äußerst lahmer shared Memory Grafikkarte!
Für 1000€ bekommst du neu ein Notebook mit mobiler Centrino oder Turion CPU und einer Ati X700 Grafikkarte.

Das ist viel viel viel besser als die Kiste.

2. 500€ zahlt für das Teil auch kein Dummer bei Ebay mehr!

Glaubs oder nicht!

3. Wieviel willst du ausgeben?
Willst du in Deutschland kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „erstmal danke fuer die antworten !! 1. kolumbianische preise interessieren mich...“
Optionen

habe mich schon ne weile nicht mehr mit Computern beschaeftigt. ich denke mal, dann lasse ich lieber die Finger von dem ding. erstens moechte ich eine ordentliche Kiste und neue Kiste haben und dann ohne Fehler. Wer weiss, ob es sich wirlich um ein software-fehler bei der mouse handelt. ausserdem ist der rechner bisschen schwer und bisschen dick.

ja, wuerde schon gerne einen laptop in dtl. kaufen, den muss mir aber dann ein freund irgendwie vorbeibringen, denn paket nach kolumbien schicken ist zu teuer, wenn man das dann auch noch bis 1000 euro versichern muss.

hier in kolumbien gibts auch dell, aber die dinger sind hier bisschen teurer als in dtl.

bei Antwort benachrichtigen