PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Viiv Technologie und Win Xp media Center

Sicher / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend.

Hoff ich langweil euch nicht. Hätte gedacht, ich find 100e Artikel über die oben genannten Themen, aber "Pfiffkas", Daher:

Bin (immer noch) am suchen eines neuen PC´s. So bin ich auf ein Komplettsystem mit Intel Viiv Technologie und Win XP Media Center gestossen. Dazu hätte ich aber paar Fragen:

1.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich die Media Center Version weigert, mit Sat-Karten (wollte meine Haupauge Nova einbauen" zusammenzuarbeiten?

2.
Will später mit einem 2. PC und zwei Druckern ein kleines Netzwerk aufbauen. Da hab ich auch wieder gehört, dass das das Media Center nicht beherrschen würde.

3. Was bringt mir wirklich diese Viiv Technologie?

Einsatzgebiet wird größten Teils Office und Internet sein. Abundzu werd ich mal paar Bilder bearbeiten und einen über die Sat-Karte empfangenen Film schneiden und komprimieren oder direkt auf DVD brennen. Auf alle Fälle wird der PC nicht für das Wohnzimmer (Fernbedienung,...) ausgelegt sein müssen. Ists Sinnvoll das Betriebssystem auf Professional zu setzen und einen Standard Chipssatz zu wählen?

Schon mal Danke!

bei Antwort benachrichtigen