PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Vergleich von mehreren Systemen

benutzername_001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
OWausK benutzername_001 „Vergleich von mehreren Systemen“
Optionen

Hallo,

ich kann keinem wirklich was abgewinnen....

Athlon3:
>> Graka Schei..e
>> SATA2 mit IDE100 Platte...tsts
>> 512MB

Mal dagegen gehalten:

Tsunami 99,-
BeQuiet 420 65,- >>besser
64 3200+ 170,-
1 GB MDT 80,- >>besser
Kühler 36,-
HDD Sata1 oder 2 80,- >>ruhig kleiner, aber besser/schneller
DVD 50,-

Summe 580,-

Board Asrock DualSata2
Uli Chipsatz
>>AGP & PCIe / sauschnell 60,-

Summe 640,- ohne Graka

Jetzt kannste erstmal ne AGP weiternutzen oder PCIe drauf...

>> Annahme gebrauchte 9800Pro...

Summe 720,-

Fazit:

120,- mehr, aber 1GB statt 512, viel besseres NT, bessere Platte, bessere Graka, besseres Board.

UND!! >> Aufrüstmöglichkeit auf fette PCIe Graka >> macht das 350er NT nämlich auch nicht mit!!

Natürlich kein SLI, aber für das Geld?


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
benutzername_001 OWausK „Hallo, ich kann keinem wirklich was abgewinnen.... Athlon3: Graka Schei..e SATA2...“
Optionen

Könntest für das Board mal eine genau Bezeichnung posten?

bei Antwort benachrichtigen
OWausK benutzername_001 „Könntest für das Board mal eine genau Bezeichnung posten?“
Optionen

Hi,

AsRock 939Dual-SATA2

http://www2.tomshardware.de/motherboard/20050924/asrock939dual-sata2-01.html

Die Performance ist marginal schlechter als der nforce4, aber dafür ist das Board halt auch echt günstig
und der Chip wird auch nicht heiss...
Nvidia hat Uli im Dezember geschluckt! Die fürchten die Konkurrenz, weil der Chipsatz wirklich gut ist...

Musst mal lesen, wenn bei Händlern die Käuferpostings stehen...

Preise hatte ich von www.snogard.de - der Laden ist gut, wenn du weisst, was du willst.
Maschinen von denen und Werkstatt/Service sind Oberkacke!


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Tim28 OWausK „Hi, AsRock 939Dual-SATA2...“
Optionen

Wenn ich mich auch mal einmischen darf:
Kauf dir deinen PC nicht bei Lahoo. ein Paar Freunden von mir haben sich da einen gekauft und das war einfach nur für den arsch!
esrteinmal ging das Netzteil nicht, dann wurde der PC eingeschickt und hat nen neuen bekommen, wo der Prozessor im Arsch war. Den hat er widerrum eingeschickt und was lag im Laufwerk?!? : Eine raupkopie von Windows XP.... Na ja, der PC ging leider immer noch nich und er hat dann schließlich sein geld zurückbekommen. - Das war aber KEIN einzelfall
-so viel zu Lahoo

bei Antwort benachrichtigen