PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Retten exe für MD 8000

Henry26 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Ende 2005 meinen alten Medion 8000
verkauft.Der Käufer hat, ohne zu wissen was er tut, "Hilfe"
von einem "guten" Freund angenommen,der ihm beim neu partitionieren des PC's "helfen" könne.Nun ist die ganze
Konfiguration zerstört und die "Retten exe" Dateien damit
auch.Jetzt kam der Käufer auf mich zu und fragte nach Hilfe.
Nach kontroverser Unterhaltung mit ihm versprach ich, mich zu kümmern.Und nun die Frage,wer kann mir die "Retten exe"
von "Recover E" zukommen lassen???(DSL,DVD)

bei Antwort benachrichtigen
stoko Henry26 „Retten exe für MD 8000“
Optionen

Hi, Henry 26,
mit der "Recover E" kann ich Dir nicht helfen. Falls Du die Datei nicht auftreiben kannst, besteht evtl noch die Möglichkeit,
den Rechner zu Medion zu schicken und gegen Bares den Auslieferungszustand wiederherstellen zu lassen (funktioniert zumindest bei den von Aldi vertriebenen Medionteilen).

Mich würde noch interessieren, warum Du dem Käufer deiner Kiste so einen Support gewährleistest, definitiv hat ja wohl der Käufer Mist gebaut. Sollte es ein guter Kumpel von Dir sein, hat sich meine Frage erledigt. Sollte Dir meine Frage zu persönlich sein, laß die Antwort einfach bleiben.

Neugierige Grüße
stoko

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Henry26 „Retten exe für MD 8000“
Optionen

In dem Fall wird dir die "Retten.exe" nur helfen wenn es eine von einem gleichen Rechner ist!
Hintergrund: Damals war diese exedatei einfach das selbstlauffähiggemachte Abbild der C-partition des jewiligen Systemes. Erstellt mit den tools von hdtronic (http://www.hdcopy.com/)
Eine "Retten.exe" eines anderen Systemes bringt dir also nix.

Was seine Anfrage an dich nach Hilfe anbelangt: Er besitzt (natürlich) auch die von dir verkaufte MS lizenz und die entsprechende OEM installationsCD die Medion ja trotz "Retten.exe" lizenziert hat!
Damit kann er das System doch problemlos neuinstallieren

bei Antwort benachrichtigen
Henry26 Mario32 „In dem Fall wird dir die Retten.exe nur helfen wenn es eine von einem gleichen...“
Optionen

Hallo,Mario32.
Mir ist klar,das Er das System mit der Installations-CD wieder herstellen kann.Der Käufer,der ein guter Kumpel von mir ist,hat noch nicht die große Ahnung.Das wäre dann wiederum viel Arbeit für mich.
Genau deshalb habe ich erst mal nach den "Retten exe"-Dateien gefragt.Kann ja sein,das ich jemanden finde,der bereit ist sie mir zukommen zu lassen.Wenn nicht,dann habe ich natürlich Pech gehabt...

Mario32,ich danke Dir für Deine Antwort - Gruß Henry26

bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel Henry26 „Hallo,Mario32. Mir ist klar,das Er das System mit der Installations-CD wieder...“
Optionen

Hallo Henry26,
ich habe den gleichen Rechner und kann Dir die Dateien zukommen lassen. Dies allerdings nur auf gebr. CD(da 3,29GB!!), da ich zur Zeit nur über eine 2000MB-Flatrate verfüge. Ich muss jedoch noch anmerken: vor kurzer Zeit habe ich meinen Rechner auch "jungfräulich" machen wollen und die "Retten.exe" dabei herangezogen. Die von mir zuvor hergestellte und veränderte Partiton wurde durch "Retten.exe" nicht wieder in den Ur-Zustand versetzt, sondern behielt ihre Größen bei. Also, bei Interesse bitte melden!
Gruß
tuetenuegel

bei Antwort benachrichtigen
Henry26 Nachtrag zu: „Retten exe für MD 8000“
Optionen

Sei gegrüßt,Stoko.Es ist genau,wie Du geschrieben hast.Der Käufer ist ein Kumpel von mir.Den Umweg über Medion zu gehen,
wollte ich Ihm eigentlich ersparen.Aber Danke noch mal für den Tip und Deine Mitarbeit.Vielleicht bekomme
ich ja noch was.

Mach's gut - Henry26

bei Antwort benachrichtigen
AST Henry26 „Retten exe für MD 8000“
Optionen

Hi,
er soll das System einfach mit der beiligenden Windows CD installieren, Eine Treiber CD liegt bei Medion ja auch immer bei, oder auf der Medion Seite die neusten Treiber laden.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh AST „Hi, er soll das System einfach mit der beiligenden Windows CD installieren, Eine...“
Optionen

entweder wie von AST beschrieben, oder eine formlosemail mit kopie des kaufbelegs an medion senden, inherhalb der garantie bkommst die CDs legal und kostenlos ;)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
AST Indronil Ghosh „entweder wie von AST beschrieben, oder eine formlosemail mit kopie des...“
Optionen

Hi,
ich wollte nur mal ganz kurz sagen, ich hab nix mit der Firma AST zu tun die bei indronil ghosh verlinkt ist, ast ist lediglich der erste Buchstabe meines Vornamens und die ersten 2 des Nachnamen, nicht das du Verwechslungen entstehen.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Henry26 AST „Hi, ich wollte nur mal ganz kurz sagen, ich hab nix mit der Firma AST zu tun die...“
Optionen

Erst noch mal Danke für die Tipp's.Wie bereits erwähnt weiß ich,das der PC auch ohne "Retten exe"wieder
herstellbar ist.Aber ich wollte ihn für meinen Kumpel unbedingt wieder in den Kaufzustand zurück setzen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der noch einen MD 8000 im Besitz hat und mir die Dateien der
Recover-Partition zu kommen lassen kann.
Ich habe noch eine Frage:Kann mir einer bitte schreiben,wie groß die Partitionen C,D und E in der Grundkon-
figuration waren? (für den Fall,das ich doch noch an die Dateien komme)

Danke im Voraus für Deine und die Mitarbeit der anderen Computerfreunde!
Es grüßt - Henry

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Henry26 „Erst noch mal Danke für die Tipp s.Wie bereits erwähnt weiß ich,das der PC...“
Optionen

Ich habe noch eine Frage:Kann mir einer bitte schreiben,wie groß die Partitionen C,D und E in der Grundkon-
figuration waren?

Kann ich dir zwar nicht sagen wie die größe war, aber ist auch egal, weil die Retten.exe afaik den MBR und die C partition nue schreibt!

bei Antwort benachrichtigen
Henry26 Mario32 „Ich habe noch eine Frage:Kann mir einer bitte schreiben,wie groß die...“
Optionen

Hallo,Mario32! Ich habe gelesen das man,vorausgesetzt die "Retten exe"-Dateien sind vorhanden und sollen wieder
auf die Partition E zur Wiederherstellung kopiert werden, die Größe aller Partitionen des PC die ursprüngliche haben müssen.(Auf alle Fälle die der Partition E)
Kennst Du niemanden der mir mit bei der Beschaffung der Wiederherstellungsdateien helfen könnte?
Ich habe schon fast keine Hoffnung mehr,das es noch klappt.Da werde ich wohl oder übel den "beschwerlicheren"
Weg nehmen müssen !?!
Es grüßt Henry26

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Henry26 „Hallo,Mario32! Ich habe gelesen das man,vorausgesetzt die Retten exe -Dateien...“
Optionen

Kennst Du niemanden der mir mit bei der Beschaffung der Wiederherstellungsdateien helfen könnte?

Sorry, leider nicht. (jedenfalls keine Kumpel die dieses Modell haben) "Aldi kauft doch keiner" (Genausowenig wie die Leute die Bildzeitung lesen) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel Henry26 „Retten exe für MD 8000“
Optionen

.............sorry, meinte natürlich DVD!!
tuetenuegel

bei Antwort benachrichtigen
Henry261 tuetenuegel „.............sorry, meinte natürlich DVD!! tuetenuegel“
Optionen

Sei gegrüßt,tuetenuegel.Ich bin hoch erfreut,das sich jemand gemeldet hat,der mir mit den "Retten exe" Dateien
helfen kann den verkauften "MD 8000" in den Urzustand zurück zu setzen.Mußte mir einen neuen Benutzernamen
zulegen,da es mit dem alten Schwierigkeiten gab.Konnte mich leider in den letzten Tagen nicht melden,da ich
auf Kurztrip unterwegs war.
Ich möchte unbedingt mit Dir Kontakt aufnehmen.Wie komme ich an Deine e-Mail Adresse oder ähnliches?
Kenne mich da nicht so aus,wie das hier funktioniert.Deine Hilfe soll nicht umsonst sein!

bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel Henry261 „Sei gegrüßt,tuetenuegel.Ich bin hoch erfreut,das sich jemand gemeldet hat,der...“
Optionen

Hallo Henry261,
unter ...........@arcor.de bin ich zu erreichen!

bei Antwort benachrichtigen
Henry261 tuetenuegel „Hallo Henry261, unter ...........@arcor.de bin ich zu erreichen!“
Optionen

Ich danke für Deine Mitarbeit.Du hast Post-wenn alles geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen