PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC Vergleich

MOMO51 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle zusammen

Habe die Auswahl zwischen einen Pavilion t3352 ohne TFT für 799Euro

und einen Pavilion t3537 mit 17"fur799Euro

unterschied der erste hat eine 300GB Festplatte und eine ATI x1300 Pro 256 MB Grafikkarte

und der zweite hat 250GB und eine NVIDIA GeForce 7300LE mit 256 MB speicher

der rechner soll zum zoggen für einen 13´jährigen sein könnt ihr mir weiter helfen was würdet ihr kaufen???

Vor und Nachteile??? Wenn es welche gibt!


DANKE schon mal!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich MOMO51 „PC Vergleich“
Optionen

Die Rechner sind beide nicht für aktuelle Spiele geeignet, die Grafikkarten sind zu schwach. Ein Spielerechner geht sicherlich in Richtung 1000 Euro. Wichtig ist vor allem die Anzahl der Grafikpiplines, also letztlich der Preis der Grafikkarte.
Tipps zu Grafikkarten

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Tilo Nachdenklich „Die Rechner sind beide nicht für aktuelle Spiele geeignet, die Grafikkarten...“
Optionen

Hallo !!!
man muß keine 1000 euro maschine besitzen um spielen zu können(aelbst eine 1000 eur rechner mit ner onboard gk ist mist)
und schon lange nicht ein 3ghz cpu 2gb ram 512 mb gk für 500eur
und eine 1300 pro oder 1300 oder sogar ne 7300gs pder ne 6600lt und und und reicht für spiele aus
mein sohn hatt 1600 duron 500mb ram und ne alte gf 4200 ti und kann alles spielen
so und jetzt natürlich nicht in extra hoher grafikqualität und in einer bildschirmauflösung jenseits der 1024 aber
es ist spielbar
und ob ne karte 8 oder 12 oder mehr Grafikpiplines hatt interessint den fuchs
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer taste1984 „Hallo !!! man muß keine 1000 euro maschine besitzen um spielen zu können...“
Optionen

Es wurde danach gefragt inwiefern sich diese zwei PCs zum Spielen eignen, darauf wurde ehrlich und klar geantwortet das es sich bei beiden Rechnern nicht um spieletaugliche PCs handelt. Ob nun eine X1300PRO, 7300LE oder was sonst in diesen Komplettrechnern verbaut ist macht keinen Unterschied sind alles Office-Karten und für Spielerechner nicht geeignet. Natürlich ist spielen darauf auch möglich, aber etwa im gleichem Rahmen wie mit dem Duri und der Ti4200, also mit extra schlechter Qualität und Pixelmatsch.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Odi24 taste1984 „Hallo !!! man muß keine 1000 euro maschine besitzen um spielen zu können...“
Optionen

mit nem Atari 2600 konnte ich früher auch spielen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Tilo Nachdenklich „Die Rechner sind beide nicht für aktuelle Spiele geeignet, die Grafikkarten...“
Optionen

1000€ müssen es nicht sein.

Man kann schon für 600 € einen Spielerechner mit

AMD Athlon 3200+ (939)
ATI X800 GTO
250 GB SATA Platte
und 1GB CL 2.5 DDR-RAM

+ OS

(leider nur selber-) bauen.

Bei Discountern bekommt man eigentlich keine Schnäppchen-PC's sondern vergurkte Mühlen zu lächerlichen Preisen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer MOMO51 „PC Vergleich“
Optionen

Zum Zocken eignen sich die verbauten Karten kaum, weder die X1300PRO noch die 7300LE ist wirklich spieletauglich. Am Besten stellst du dir einen PC in einem Fachgeschäft oder Online-Shop selber zusammen. Auf diesem Wege kann man Prioritäten bei der Wahl der Komponenten setzen und bspw. eher mehr in die Grafikkarte investieren und dafür die anderen Komponenten preiswerter ansetzen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
MOMO51 Nachtrag zu: „PC Vergleich“
Optionen

Super jungs ihr habt mir echt geholfen danke für die schnelle Antwort
DANKE:-)

Gruß
MOMO51

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 MOMO51 „Super jungs ihr habt mir echt geholfen danke für die schnelle Antwort DANKE:-...“
Optionen

Also mindestens eine 7300GT sollte drinsein.Mit der kann man ganz gut spielen.
@nachtwandere
Battlfield2?Prey?Black and White 2?titan Quest?

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer khorne1 „Also mindestens eine 7300GT sollte drinsein.Mit der kann man ganz gut spielen....“
Optionen

@khorne1

> Battlfield2?Prey?Black and White 2?titan Quest?
Was willst du mir sagen? Sind alles schöne Spiele... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Nachtwanderer „@khorne1 Battlfield2?Prey?Black and White 2?titan Quest? Was willst du mir...“
Optionen

Ich wollte sagen,dass diese Spiele sicher nicht mehr laufen. :D

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen