PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC stürzt ab und bootet nicht

Matt-Ad / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
Mein PC (1.2 GHZ, 512 Ram, 80 Gb)stürzt seit dem ich die 80 gb Festplatte eingebaut habe andauernd ab.
Vorher war eine 40 gb Festplatte drin, die kaputt gegangen ist.
Mein PC stürzt immer ab , wenn ich ihn mehr als ca. 30 min laufen lasse oder wenn ich etwas "anspruchsvolleres" laufen lasse wie z.B.: Computerspiele oder Schnittprogramme für Videos.
Das merkwürdige an dem Ganzen ist aber , dass er erstens nicht normal abstürzt und sofort aus geht oder so, sondern plötzlich einfach nur noch die lüfter laufen und sonst nichts, und zweitens sich nicht gleich wieder starten lässt , ABER wenn ich den netzstecker ziehe und 12-16 stunden warte wieder startet.
Je länger ich ihn ruhen lasse desto länger bootet er und nach 12-16 stunden ist das so lange , das er den gesamten boot vorgang beendet hat und ich wieder im system (sei es linux oder windows) bin.

Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
maurers Matt-Ad „PC stürzt ab und bootet nicht“
Optionen

CPU oder RAM im A.... Tippe eher auf CPU, da er wie du sagst erst nach anspruchsvollen arbeiten stirbt.
TIPP, steck nochmals alles feste rein (Ram, GK) und schau ob der CPU richtig im Sockel sitzt.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE maurers „CPU oder RAM im A.... Tippe eher auf CPU, da er wie du sagst erst nach...“
Optionen

Wieso CPU oder RAM - könnte genausogut das MB oder die Grafikkarte sein.
Hier sollte ein Fachmann ran, sonst wird es eventuell teuer (von wegen feste drücken...)

bei Antwort benachrichtigen
maurers Fan130XE „Wieso CPU oder RAM - könnte genausogut das MB oder die Grafikkarte sein. Hier...“
Optionen

ich bin ein fachmann, repariere seit 4 jahren medion und hp pc's, wenn das reicht.
ich denke als du die hdd gewechselt hast, biste wo ran gestossen und das sitzt nicht mehr so richtig. darum sagte ich du solltest nochmals alles auf kontaktsicherheit prüfen (drücken)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
carax19751 Matt-Ad „PC stürzt ab und bootet nicht“
Optionen

habmal ne blöde Frage?Was hast Du für ein Netzteil drinn?Wieviel Umdr.macht die FP 5200 o.7200 was läft noch über das FPkabel Brenner CD?
Gruß Carax

bei Antwort benachrichtigen
maurers carax19751 „habmal ne blöde Frage?Was hast Du für ein Netzteil drinn?Wieviel Umdr.macht...“
Optionen

was hat die rmp mit dem abstürzen zu tun ? denke kaum dass die neue HDD soviel (wenn überhaupt) mehr strom frisst

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Matt-Ad Nachtrag zu: „PC stürzt ab und bootet nicht“
Optionen

Ich glaube das Problem ist gelöst.
Ich habe den Rat befolgt und alles nochmal richtig festreingedrückt(CPU und RAM unsw.)
Und dabei auch einen Stecker entdeckt , der nicht richtig drinsteckte.
Bis jetzt ist er noch nicht abgestürzt auch nach längerer Zeit nicht.

bei Antwort benachrichtigen
maurers Matt-Ad „Ich glaube das Problem ist gelöst. Ich habe den Rat befolgt und alles nochmal...“
Optionen

na ich kenn doch meine babies :-) Das passier übrigens oft, dass man wenn man was neues einbaut irgendwo hinkommt und der stecker nicht mehr sauber drin ist.
meist ist es bei GK oder Ram, kann aber auch der 4-Polige Stecker (gelb/schwarz) etc sein.

Gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe maurers „na ich kenn doch meine babies :- Das passier übrigens oft, dass man wenn man...“
Optionen

der mensch denkt oft viel zu kompliziert, ganz viele lösungen sind soooooooooo einfach.

bei Antwort benachrichtigen
maurers ostseekrabbe „der mensch denkt oft viel zu kompliziert, ganz viele lösungen sind soooooooooo...“
Optionen

na gut, wenn du die hyperbel tangentiel mit dem streuungsquoeffizienten hoch 3 rechnest stimmt das

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe maurers „na gut, wenn du die hyperbel tangentiel mit dem streuungsquoeffizienten hoch 3...“
Optionen

deine lösung ist die einfache! DAS sollte es ausdrücken. nur manche fragesteller versuchen alles, nur das simple nicht

bei Antwort benachrichtigen
maurers ostseekrabbe „deine lösung ist die einfache! DAS sollte es ausdrücken. nur manche...“
Optionen

wäre ja auch langweilig wenns nur was Kleines ist :-) / Allen eine schöne Woche !

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen