PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Pc stürzt ab, bluescreen und bootet neu.

2stroker1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich hatte mit meinem neuen System von Begin an Probleme.
Erst bekam ich immer defekte FEstplatten von Samsung und jetzt wo ich endlich eine habe, welche auch funktioniert hab ich riesen Probleme mit der Stabilität des Systems.

Pc:

Asus A7N8X-E deluxe board
XP Mobile Prozessor läuft aktuell auf 9.5x200 und 1.7 Spannung
Corsair Twinx 2700 DDR 1024MB
nvidia gforce 6800 Grafikkarte
Samsung SATA 250 Festplatte

Mir stürzen leider einige Programme gelegentlich einfach ab oder wenn ich z.B den winamp öffne, kann es sein dass der Pc einfach ausgeht und neu startet. Gelegentlich habe ich auch kurz einen bluescrenn und das System startet neu. Leider geht das so schnell, dass ich nicht mal im Ansatz lesen kann was auf dem Screen steht.
Ich habe zum Test mal meinen alten Corsair RAM rein gebaut ,was nichts gebracht hat und das Virenprogramm und die Firewall mal zu Testzwecken komplett deinstalliert, hat alles nichts gebracht...

Kann mir jemand helfen???
Das wäre super, ich habe leider so wenig Zeit und Nerv gerade um mich so ausgiebeig damit zu beschäftigen, dass ich den Fehler vielleicht finde.
Ich hab auch ziemlich viele Fehler in der Ereignisanzeige bin aber bisher auf keinen Lösungsansatz gestossen.


DANKE für Eure Hilfe
David

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 2stroker1 „Pc stürzt ab, bluescreen und bootet neu.“
Optionen

stell doch mal den automatischen neustart ab. dann hast du einen blauen bildschirm vielleicht mit der anzeige von dem programm das dein problem verursacht.
schon mal dran gedacht?

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
2stroker1 Joggel4 „stell doch mal den automatischen neustart ab. dann hast du einen blauen...“
Optionen

Cool,danke, sagst du mir auch noch wie man den AN genau abstellen kann!

Grüße
D

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt 2stroker1 „Cool,danke, sagst du mir auch noch wie man den AN genau abstellen kann! Grüße D“
Optionen

Hallo 2S1,

wenn xp dann unter
Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten/Wiederherstellen-Bei Systemfehler: Häkchen raus bei AN durchführen.
Natürlich mit Adminrechten...

hth

bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs 2stroker1 „Pc stürzt ab, bluescreen und bootet neu.“
Optionen

RAM defekt

bei Antwort benachrichtigen
2stroker1 Snakeafs „Pc stürzt ab, bluescreen und bootet neu.“
Optionen

Aber wie schon erwähnt gegen einen Vergleichbaren getauscht und genau den selben Effekt.
Das war auch mein erster Gedanke!

bei Antwort benachrichtigen