PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Loht es sich, da aufzurüsten?

White / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

krieg für 120Euro folgenden tower

Fun Midi-Tower, 300Watt, ATX
Intel Celeron D 336, EM64T, 533MHz. FSB, 2.8GHz.
Inklusive 64bit Technologie!
MSI PM8M2-V, Via P4M800 Chipset, LGA775
SATA, Audio, LAN 10/100, USB 2.0 on Board
S3 UniChrome Pro integrated graphics (on Board)
DDR-RAM 512MB, PC-3200 (2x256MB)
160 GB SATA, 7200rpm,2MB, Maxtor
DVD-ROM, Philips 16x IDE, PCDV5016G
Card-Reader USB 2.0, for Compact Flash / Microdrive
Memory Stick / Multimedia Card / SD Card / SmartMedia Card

als erstes käme ne schlaue GraKa rein (geforce 6800?) und vermutlich den celeron ersetzt durch nen "echten" P4. ebenso würd ich auf 1GB ram aufstocken (minimum)
lohnt sich das? (zu wenig leistung für 6800, mainboard sowieso schrott oder ähnliches?)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund White „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

Kauf dir ordentliche Teile und schraubs elber, da die OEM Teile der Fertigrechenr nicht immer viel bringen.
Und nen MB mit OnBoardgrafik ist ehh sinnlos.
Kaufs einzeln, wirste glücklicher

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe White „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

das teil für den preis nicht zu kaufen wäre dumm. allein der materialwert ist ein mehrfaches.

ALLES ist sinnvol aufrüstbar durch agp slot und support für eine riesenbandbreite an cpu´s.

was soll die kiste leisten? davon hängt der upgrade ab. dualcore cpu für reine spieler ist noch recht sinnlos, neue grafikkarte fast ein muss wenn man spielen will. speicher muss komplett neu wenn du 1 gb willst da beide steckplätze belegt.

cpu und grafikkarte sollten leistungsmässig zusammenpassen, faustregel: cpu und grafikkarte etwa gleich teuer. so betrachtet ist eine 6800 zu gut für die jetzige cpu und kommt erst voll zur geltung mit besserer cpu. eine recht gute übersicht (kaufberatung) von cpu´s und grafikkarten findest du in der aktuellen chip. aussagekräftiger als einzelempfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK White „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

Moin,

dito: für 120,- Tacken ist das Teil fast geschenkt. Lass den Celeron da drauf >> RAM Update kostet dich 60,- EUR.

Das Mainboard ist natürlich "dürftig" - pack ne gebrauchte 9800Pro drauf, da haste am Ende für 250,- EUR nen
recht guten Rechner...was willst du mehr?


Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 White „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

Hallo !!!
kauf ihn für 120 eur ist doc hein super preis
die cpu ist doch io ist zwar ein celeron aber der istr genau so schnell wie ein 2400 normaler pentium
und wenn du ihn aufrüsten willst empfele ich dir
512 mb ram mehr
und ne neue gk je nach deinen finanzen
gebraucht oder neu ab
fx 5900 oder ati 9800 ca 100 eur
6800 oder ati 1600pro ca 160 eur
kannst dier ja auch ne teure 7800 für agp zulegen für 300 eur wenn dein gelsbeutel das zulässt
achso netzteil mußt du sehen ob das 300 watt nt das mitmacht manche schon verwende einfach eine seperate leitung
und fals es nicht geht kauf dir ein neues
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
White Nachtrag zu: „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

also eigentlich müsste der PC Oblivion (The Elder Scrolls III: Oblivion, March 20) tauglich werden... gibts da hoffung? was für schlaue alternativen für n' CPU gibts da?

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath White „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

Also wenns da momentan nur um ein bestimmtes Spiel geht (das ich jetzt grad nicht kenne) würde ich mir nur eine neue Grafikkarte kaufen.
Sonst wird aus dem Schnäppchen wieder ganz schnell nen teurer Rechner...
Was soll das alles mögliche auszutauschen .... ich finde das wenig Sinnvoll. Kauf Dir ne GeForce 6600GT oder 6800 und gut ist ;-)

Wenn man in dem System zuviel ausbauen muss um aufzustocken lohnt sich doch irgendwann nen neuer Rechner eher *gg*

Ist natürlich meine persöhnliche Meinung - musst selber wissen.

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 PingOfDeath „Also wenns da momentan nur um ein bestimmtes Spiel geht das ich jetzt grad nicht...“
Optionen

Also für den Preis würd ich das Teil kaufen...aber och nur zum Weiterverkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
White Nachtrag zu: „Loht es sich, da aufzurüsten?“
Optionen

lol, da die festplatte ins gras gebissen hat mittlerweile, krieg ich das teil sogar gratis ;)
problem erledigt

bei Antwort benachrichtigen