PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

LIDL PC "TARGA Ultra AN64II 3700+" VOM 10.04.06

bavolle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von diesem PC für 999 Euro bei Lidl ab 10.04.???

AMD Athlon64 3700+ (Single Core, 2,2 GHz)
1024 MByte DDR-RAM PC 3200 (DDR 400, 2 x 512 MByte)
300 GByte Festplatte v. Seagate (SATA,Flüssigkeitsgelagert)
ATI Radeon X1600 Avivio (256 MByte, DVI/VGA/TV-out)
DVD-Brenner von LG (Multinorm-Dual-Layer, Label-Flash)
DVD-Laufwerk (16-fach DVD, 48-fach CD-ROM)

Bin mir nicht sicher, ob es die Wahl ist, da er eine Single Core CPU hat. Sollte man jetzt schon eine Double Core wählen oder kann man mit einer Single Core ebenso mehrere Dinge (brennen, spielen, videobearbeitung) gleichzeitig machen?
Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten...
Schöne Grüße

bei Antwort benachrichtigen
maurers bavolle „LIDL PC "TARGA Ultra AN64II 3700+" VOM 10.04.06“
Optionen

nun, die dualcore bringen nur was, wenn dies auch die software kann. es kann sogar sein, dass ein dual 3 ghz langsamer läuft als ein 3.4 single, wenn die applikation nur einen CPU handeln kann. zum gamen wird die Grafikkarte für heutige Spiele nicht ausreichen, ausser Du machst nur tetris :-) . Ansonsten tönts nicht schlecht, was einfach immer gemacht wird, ist ein billiges Maonboard eingebaut, darum wirds wohl auch nicht erwähnt. Da kann der CPU noch so schnell sein, wenn Du nen lahmen Chipsatz drauf hast (SIS oder so) ist es schade um den CPU. Für 1000€ solltest Du auch sonst wo was Gescheites bekommen.

CPU 3700 ist ok
1024 MB ist OK (besser 2048 für Gamer)
300 GB reicht (ausser bei mir :-)
Grafikkarte sollte min eine X800 sein, ob PRO oder XT. Besser XT
Laufwerke je nach Geschmack, habe nen Lightscribe DVD-RW, da kannst die labels gleich auf die CD brennen, geile Sache

Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 bavolle „LIDL PC "TARGA Ultra AN64II 3700+" VOM 10.04.06“
Optionen

Für das gleiche Geld bekommste nen noch viel bessern PC bei z. B. Alternate.de

bei Antwort benachrichtigen