PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Highpaq D XD Power 2000+

Thomas254 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Habt Ihr ein paar nützliche Tips, wie ich meine Möhre im Rahmen ihrer Möglichkeiten , vor allem treiberbezogen, auf den Stand der Zeit bringen kann? Meiner hat noch die Geforce 3 TI 200. Ich bin kein Fachmann, spiele aber gerne. Habe schon alle Windows updates, die MS mir anbietet, und den neuen Forceware v. Nvidia (17.03.06, Vers. 84.21)
Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt...?
Vielen Dank im voraus!

Hier noch einige Infos aus der VOBIS-Rechnung von 2002:

MB Gigabyte GA-7VTXE, Sekt.A., DDR
BB Midi ATX
AMD Athlon XP 2000+

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Thomas254 „Highpaq D XD Power 2000+“
Optionen

http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip

für den VIA KT266A Chipsatz des Boards installieren!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas255 Alpha13 „http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_4in1_443v.zip für den VIA...“
Optionen

Ohhh!

Das hört sich gefährlich an.... !


Was ist VIA KT266A ?
Kann ich denn überprüfen, ob ich auch wirklich dieses Teil da drin habe oder ist das sicher?
Oder geht danach garnix mehr und ich steh dann da??? Huaaahh!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Thomas255 „Ohhh! Das hört sich gefährlich an.... ! Was ist VIA KT266A ? Kann ich denn...“
Optionen

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Everest verrät dir das Mainboard und den Chipsatz!!!

Der VIA KT266A Chipsatz ist für sehr vieles zuständig, Steuerung von RAM, Grafikkarte, USB...

Der richtige Chipsatztreiber muß installiert werden!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas255 Alpha13 „Laß Everest laufen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html...“
Optionen

Ok, vielen Dank erst einmal!
Ich werde diesen Everest mal laufen lassen. Mal gucken, was wird.
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Thomas254 „Highpaq D XD Power 2000+“
Optionen

pc aufräumen, defragmentieren z.b. alle unötigen dienste deaktivieren. kostet nichts. erfolg besser als jeder alleraktuellste treiber.

mal nachdenken über übertakten, auch kostenlos. im rahmen völig problemlos. treiberupdate aktuell sowieso. wunder sind da nicht zu erwarten. auch wenn es manche zeitschrift verspricht.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas255 ostseekrabbe „pc aufräumen, defragmentieren z.b. alle unötigen dienste deaktivieren. kostet...“
Optionen

Jo, das mach ich sogar. Bin dabei, per "friß oder stirb"-Methode ein OFFLENE-SPIELE"Harwareprofil zu erstellen. Man versucht sich halt von oben nach unten, irgendwann läufts dann... !

bei Antwort benachrichtigen