PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

XP installiert plötzlich die gesamte Hardware neu

homers530d / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Folgendes Problem: Habe heute meinen PC angeschaltet, unter XP hatte ich plötzlich eine 800x600er Auflösung (statt 1024x768) und XP installiert unter der Meldung Neue Hardware gefunden die gesamte Hardware neu. Mein PC habe ich erst vor ca. 8 Wochen zusammengebaut und funktionierte bisher absolut reibungs- und fehlerfrei. System:
AMD Athlon64 3200+
Gigabyte K8NF-9
2x 512MB DDR 400 RAM Dual Channel
256MB ATI X800GT Grafikkarte
Nach der Hardware-Installation startete ich nach Anweisung neu und es blieben einige Hardwareteile angeblich uninstallierbar. XP ist ansonsten aber relativ normal einsatzfähig, spielen geht auch immernoch. Als ich ihn dann normal über Start -> Beenden fiel mir auf, dass die Option "Standby" nicht anklickbar war. Das Herunterfahren endete außerdem nicht im automatischen Abschalten sondern mit der Meldung "Sie können den Computer jetzt abschalten".
Was ist passiert?
Was kann ich tun, damit alles wieder funtktioniert? ICh hab ja nix verändert, das ist ja komisch.
Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck homers530d

„XP installiert plötzlich die gesamte Hardware neu“

Optionen

Versuchs mal mit dem Service Pack 2. Ich meine gelesen zu haben, dass damit etwas zu tun hat. Kann sein das ich aber auch völligen Müll laber ;-)

bei Antwort benachrichtigen
maurers Raphael Beck

„Versuchs mal mit dem Service Pack 2. Ich meine gelesen zu haben, dass damit...“

Optionen

wenn standby nicht anklickbar ist, dann ist eine Hardware nicht PowerSafe fähig. Ein weiterer Grund ist auch, wenn man etwas neu installiert hat, möchte XP erst nen Reboote bevor die Funktion wieder zur Verfügung steht.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
homers530d maurers

„wenn standby nicht anklickbar ist, dann ist eine Hardware nicht PowerSafe...“

Optionen

Danke erstmal für die Antworten.
Service Pack 2 hab ich schon seit der Installation drauf und meine hardware ist PowerSafe fähig, der Rechner lief ja vorher einwandfrei. Zig Neustarts haben leider nichts gebracht...
Ich spiel mit dem Gedanken einfach alles zu formatieren und Linux draufzuschmeißen, Microsoft nervt mit dem ständigen Hickhack um Sicherheit und Stabilität.

bei Antwort benachrichtigen
maurers homers530d

„Danke erstmal für die Antworten. Service Pack 2 hab ich schon seit der...“

Optionen

Linux ? Hats schon mal versucht Nen USB Drucker einzubinden ? Glaub mir, Di bist schneller wieder bei MS als Du glaubst.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen