PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Wert des PCs

Sabine24 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich denke darüber nach meinen PC zu verkaufen. Jetzt frag ich mich wieveiel mein Computer überhaupt noch wert ist. -Gehäuse: Chieftec Miditower mit Seasonic ATX-Netzteil, 3-fach Lüftung -Prozessor: AMD Athlon XP 3200+ Barthon -Prozessor-Kühlung: Thermalright SKL 800 Silent Vollkupfer -Arbeitsspeicher: 2 x 256 MB TwinMOS DualChannel DDR 400MHz parallel geschaltet -Hauptplatine: EPOX 8RDA3+ Nvidia Nforce II Chipsatz, Serial-ATA Unterstützung -Grafik: Nvidia GeForce4 MX 440 8fach AGP TV-Ausgang -Festplatte: 160 GB 7200 U/Min Seagate Barracuda 7200.7 UltraATA -Optisches Laufwerk: Sony 16x DVD-Rom, 40x CD-Rom DDU1612 -Optisches Laufwerk: Polaroid BurnMAX 52x CD-Recordable, 24x CD-Rewritable, 52x CD-Rom -Magnetisches Laufwerk: Floppy 3,5“ 1,44MB -Audio: AC 97 6-Kanal -Zwei Netzwerkanschlüsse RJ-45 (DSL/LAN) -Vier USB 2.0 HighSpeed Anschlüsse, FireWire/IEEE 1394a Schnittstelle -Monitor: Albatron 17“ TFT-Monitor 1280x1024 Bildpunkte Gruß Sabine

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Sabine24 „Wert des PCs“
Optionen

erstaunlich was du als frau alles über deinen pc weißt..

bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer hansapark „erstaunlich was du als frau alles über deinen pc weißt..“
Optionen

armer tommi10, hat dir die mama mal wieder den schnuller versteckt?

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx Sabine24 „Wert des PCs“
Optionen

für 150,-- nehm ich ihn, wenn er in einem guten zustand ist

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO markus86xxx „für 150,-- nehm ich ihn, wenn er in einem guten zustand ist“
Optionen

Du machst wohl Scherze -
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx TAsitO „Du machst wohl Scherze - .“
Optionen

ja!

bei Antwort benachrichtigen
didi18 Sabine24 „Wert des PCs“
Optionen

Hallo! Bein PC ist es wie bei einem Auto einmal angemeldet und schon am gleichen Tag 25% weniger Wert.Man sollte es sich überlegen ihn doch lieber zu behalten,denn für die Paar Mäuse hast du wenigstens Reserve.didi

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sabine24 „Wert des PCs“
Optionen

die teile einzeln bei ebay verticken, da bekommst du noch am meisten.
Wie das so bei ebay ist kann man aber nie sagen wie viel du am Ende wirklich bekommst.
Überlege: heute gibt es schon von grossen herstellern wie z.B. Dell neue Geräte die mehr oder gleiches bieten mit Garantie für 500-600 Euro. Gebraucht wirst du wohl eher (beim komplettsystem) vorallem auch aufgrund der lahmen graka und dem wenigen speicher und onboard sound ohne monitor wohl irgendwas zwischen 300 nud 400 euro mit glück bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Sabine24 Nachtrag zu: „Wert des PCs“
Optionen

Vielen Dank für die (mehr oder weniger hilfreichen) Antworten.
Ich hab das ganze einfach mal bei http://www.pc-bewertung.de/ eingegeben. Die geben an, dass er noch knapp 700€ wert ist. Mal sehen wieviel ich im am Ende herausbekomme...

bei Antwort benachrichtigen
torritt Sabine24 „Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten. Ich hab das ganze...“
Optionen

Ich würd den PC nicht verkaufen, sondern sinnvoll aufrüsten.
Klar kann man sich einen AMD 64 und ein nForce 4 Board, mehr Speicher und PCI - X Karte holen.
Das System ist beileibe nicht langsam.
Und zum Spielen zwangsläufig nicht viel schneller erforderlich.
Es sei denn, mehrere Officeanwendungen sollen schneller und gemeinsam laufen.
Schwachpunkte sind lediglich der RAM und die Graka, das NT sollte mindestens 350 - 400 W haben.
Also hol Dir nen Riegel 512 MB RAM DDR 400 und ne starke AGP Graka.( ATI X 800 / 850 XT / PE )
Die Bewertungen zu Gebrauchtpreisen kannst du vergessen,es zählen Angebot und Nachfrage.
Der Markt bringt immer Neue und schnellere Komponenten raus, ein 1200 € PC hat nach 2 Jahren grad mal 300 -400 € reelen Kaufwert.
Dies ist der Preis , der gezahlt wird , und keine rechnerische Größe.

bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx torritt „Ich würd den PC nicht verkaufen, sondern sinnvoll aufrüsten. Klar kann man...“
Optionen

solltest aber wirklich rechnen wollen..

neupreis / (Alter in Jahren * 1,85)

bei Antwort benachrichtigen
a1313 torritt „Ich würd den PC nicht verkaufen, sondern sinnvoll aufrüsten. Klar kann man...“
Optionen

ich würde sagen das teil ist vielleicht noch ungefähr 350.- wert.
aber wozu verkaufen ... ? ich hab im grossen und ganzen das gleiche system (nur 1gb ram und ne richtige grafikkarte, x800xt), und damit zockst neue Spiele wirklich absolut flüssig.

an deiner stelle würd ich den pc lieber aufrüsten und dann lieber nochmal ein, zwei jahre warten und dann erst nen ganz neuen pc holen. die dual-core sind doch noch viel zu teuer ..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sabine24 „Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten. Ich hab das ganze...“
Optionen

700€ sind ein Scherz, nicht mehr!

Maximal 400€ ist die Kiste wert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „700€ sind ein Scherz, nicht mehr! Maximal 400€ ist die Kiste wert.“
Optionen

Plus 120€ für den Albatron 17“ TFT-Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Alpha13 „Plus 120€ für den Albatron 17 TFT-Monitor.“
Optionen

700 Euronen sind wirklich ein Scherz ...,hier kauft man heutzutage das u.a. Teil (GAME PC) NEU !!! für 699 Euronen, also ist das oben vorgeschlagene "Ausschlachten" um nach erfolgter Schlachtung dann ein "Abregnen in EBAY zwecks Einzelteilverkaufs ..." von statten gehen zu lassen, m.E. die lukrativste Lösung ...

bei Antwort benachrichtigen