PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

USB-Stick bei Medion führt zu Blue-Screen

pianist861 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein sehr komisches Problem mit einem Medion-PC. Mein Vater hat ihn gebraucht gekauft (1 Jahr alt), 3 Ghz, 512MB Ram.

Wenn ich einen USB-Stick (Trekstor, 64MB) reinstecke, erkennt er ihn normal an und weist ihm einen Laufwerksbuchstaben zu (Wechseldatenträger I: bspw.). Nach ca. 5 Sekunden allerdings erscheint ein Bluescreen "Problem bla bla bla IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Er sagt halt man, solle die Hardware deinstallieren und so weiter und so fort. Es steht auch was von Deaktivieren von Caching und Shadowing im BIOS da, um die Hardware entfernen zu können.

Komisch ist nur, dass der USB-Stick problemlos akzeptiert wird, wenn er vor oder mit dem Booten reingesteckt wird. Dann ist alles ganz normal. Zieht man den Stick dann aber wieder raus und steckt ihn abermals rein, folgt die selbe Fehlermeldung. Auf anderen Systemen funktioniert der Stick.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte und vor allem wie man das beheben kann?! THX

bei Antwort benachrichtigen
maurers pianist861 „USB-Stick bei Medion führt zu Blue-Screen“
Optionen

irq less..... deutet auf ein Treiberkonflikt hin.
das mit dem caching deaktivieren kannste vergessen. noch nie wurde dieses problem dadurch behoben. ms musste einfach irgend was angeben :-)
falls du treiber dazu erhalten hast, installier erst diese und stecke erst dann den stick rein.

versuchst du den stick an einem usb hub ? wenn ja, steck ihn mal direkt rein.

gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen