PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Suche 300 ? PC................

torritt / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich suche für eine Halbwüchsige einen preiswerten, neuen PC zum Surfen und für Kinderspiele.
Da ich nicht selber schrauben kann, sollte er komplett funktionsfähig geliefert werden.
BS und Treiber installiere ich natürlich selbst.
Ich dachte an:

Athlon XP 2000+ oder Sempron 2200+ ( incl. Kühler)
Mainboard mit freiem 8 x AGP Steckplatz (Radeon 9800 Pro vorhanden), Sound und LAN onboard, DSL fähig.
DVD - ROM Laufwerk
512 MB RAM DDR 333 oder 400
80 GB HDD
Tower mit 350 W NT
Windows XP Home und schneller, zuverlässiger Versand inclusive. ( nicht unbedingt Vorkasse)

Im Net bin ich bis jetzt so bei 310 - 330 € für ähnliche Angebote gelandet.
Hat jemand noch einen preiswerteren Tip ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy torritt „Suche 300 ? PC................“
Optionen

Hmm..., ich finde, das ist zu knapp. Für diesen Preis bekommst du absolute No-Name-Komponenten, oder in besseren Worten "Schrott"!

Ausserdem, wenn ein OS vorhanden sein soll, ist der Rechner immer kompl. mit Grafikkarte, da diese Varianten nur mit einem kompl. Rechner verkauft werden dürfen.

Spätens, wenn der Rechner nachgerüstet wird und du eventuell XP neu aktivieren willst, geht nichts mehr...

Und ob dann noch Freude aufkommt......

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Hmm..., ich finde, das ist zu knapp. Für diesen Preis bekommst du absolute...“
Optionen

Ups, ich meinte nicht XP aktivieren, sondern neu aufspielen....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torritt luttyy „Ups, ich meinte nicht XP aktivieren, sondern neu aufspielen.... Gruß luttyy“
Optionen

Also, bei Komplettangeboten von Märkten und Versandhäusern ist XP Home ( Recovery) vorinstalliert.
Bei Komplettangeboten von Online Händlern sind die Komplettrechner meist ohne OS.
Diese kann man sich als XP Home OEM Version in Einzellizenz dazukaufen und kostet so 80 - 100 € extra .
Allerdings gibt es teilweise wirklich Probleme bei der Produktaktivierung, wenn Neuinstallation und Hardwarewechsel zusammenkommen.
Da hilft nur der Microsoft Support ( oder auch nicht........)
Diese Rechner besitzen alle eine Onboardgrafik, oft mit AGP Port , teilweise gleich schon mit billiger AGP Graka, die man aber abwählen kann.
Gut, dass ich keine High End Produkte für insgesamt 300 € bekomme, ist mir klar.
Die Rechner kosten ohne OS meist so um die 220 €, verbaut sind z.B. Abit, LG und Hitachi und Markenspeicher. (ohne Markenangabe)
Eigentlich sollte es nur funktionieren................

bei Antwort benachrichtigen
scheini torritt „Also, bei Komplettangeboten von Märkten und Versandhäusern ist XP Home...“
Optionen

Schau mal hier :http://www2.atelco.de/7ABzTPbBWPqhZh/1/articledetail.jsp?aid=5566&agid=189,
der ist aber ca. 100€ teurer als geplant .

Scheini

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| torritt „Suche 300 ? PC................“
Optionen

Nein, also billiger wirds kaum werden.

Stellt sich die Frage, ob Du jetzt von uns allen Links zu vertrauenswürdigen Händlern möchtest. Das ist ja relativ....hmmm....ja..

Also mein Händler um die Ecke hat mehrere Filialen in NRW und ist vertrauenswürdig und recht günstig. Macht auch Versandhandel.

Aber, wenn ich hier gucke, dann passt das nicht wirklich zu Deinen Forderungen. :(

CPU / Prozessor AMD Sempron 2200+ @ 3200+
Arbeitsspeicher 256MB DDR-RAM PC400 Marke
Festplatte 80GB mit 7200 U/Min Marke
Grafik 32MB Shared
DVD/CD-ROM 52x CD-ROM
Mainboard Biostar M7VIZ
3xPCI 1xAGP4x 1xCNR
Gehäuse 350W ATX Midi Gehäuse
Sound 32Bit 3D Sound,
Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
USB 4x USB 2.0
CardReader ---------------
Floppy ---------------
EUR 265,00
+ Betriebsystem 85€
+ Versand

CPU / Prozessor AMD Sempron 2200+ @ 3200+
Arbeitsspeicher 256MB DDR-RAM PC400 Marke
Festplatte 80GB mit 7200 U/Min Marke
Grafik 32MB Shared
Brenner 16x DualLayer DVD±R/RW Brenner
Mainboard PC-Chips M-825
2xPCI 1xAGP4x 1xCNR
Gehäuse 350W ATX Midi Gehäuse
Sound 32Bit 3D Sound,
Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
USB 4x USB 2.0
CardReader ---------------
Floppy ---------------
EUR 209,00
+ Betriebssystem 85€
+ Versand

Falls Du doch mal reinschauen willst:

http://www.serhend.de/shop/pi1123006892.htm?categoryId=216





bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Nachtrag zu: „Nein, also billiger wirds kaum werden. Stellt sich die Frage, ob Du jetzt von...“
Optionen

Ouch Fehler. DUMMMMMMMMMMM

Ich hab die Preise verdreht. :rolleyes: 209€ fürs erste, 265€ fürs 2te.

Schlagt mich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torritt „Suche 300 ? PC................“
Optionen

Bei Pollin wird momentan ein Komplettrechner angeboten:

AMD Sempron 2600+
80 GB HDD
256 MB DDR-RAM
10/100 Mbit LAN
8x USB 2.0
5.1 Sound
Mainboard: ASRock K8-upgradeVM 800, Grafik on Board (64 MB shared),
VIA K8M800 North Bridge-Chipsatz, VIA 8237R South Bridge-Chipsatz,
5.1 CH. AC´97 Sound, 10/100 Mbit LAN, AGP-Slot (4x/8x AGP), 2x PCI, 2x SATA,
1x AMR-Slot, 8x USB 2.0 (2x Front/6x Rear), 1x Parallel, 1x Seriell, 1x Game-Port, 2x PS/2

DVD-Laufwerk 16x/48x, Disketten-Laufwerk

Das gGanze steckt in einem Design-Midi-Tower mit 350 Watt ATX-Netzteil (P4)

Adresse: www.pollin.de, Artikel-Nr. 13-700 649

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Bei Pollin wird momentan ein Komplettrechner angeboten: AMD Sempron 2600 80 GB...“
Optionen

...wird hiermit nachgeliefert:

Schlappe 249 Euronen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_84526 „Habe natürlich den Preis vergessen...“
Optionen

Also bis jetzt ( ohne Werbung zu betreiben) ist das mein Favorit:

Komplettsystem AMD Athlon XP 2000+, Mainboard ASRock K7368 mit SIS 741 Chipset,1x AGP,2x PCI,5.1 , 512 MB DDR-RAM PC 400 (Marke) 80 GB Marken- HDD 7.200 U/min. 16x/48x DVD-ROM 64 MB Grafik onb. Shared 5.1 Soundchip onboard, Windows XP Home ( nicht installiert) incl. Versand und Vorkasse knappe 310 €.

Da dürfte nicht mehr viel nach unten gehen.

bei Antwort benachrichtigen
rill torritt „Also bis jetzt ohne Werbung zu betreiben ist das mein Favorit: Komplettsystem...“
Optionen

Ich habe mal nach diesem ASRock-Board gesucht, man hat gerad mal 22 Google-Treffer bei diesem Bord (nur in Zusammenhang mit billigst-Komplettsystemen), auch auf der ASRock-Internetseite existiert dieses Board nicht - höchst ungewöhlich bei einem Motherboard!

Auch das Vorhandensein von nur 2 PCI-Steckplätzen auf einem ATX-Micro-Format (sehe ich persönlich als absolut unakzeptabel an) weist darauf hin, daß es sich um eine Billigstlösung handelt.

Bei einem Motherbord, daß nicht auf der Internetseite des Motherboard-Herstellers erwähnt wird, kann ich nur sagen - Finger weg! Du kannst davon ausgehen, daß bei einem System, bei dem außer dem exotischen Motherboard keine Markennamen für Komponenten angegen werden, nur Noname (Schrott-) Komponenten verbaut wurden ... wie so oft gilt vermutlich auch hier die Regel - wer billig kauft, kauft doppelt.

Ich kann keine Kaufempfehlung geben, da ich mich nicht mit dem Billigsektor beschäftige und Komplettsysteme mich nicht interessieren.


rill

bei Antwort benachrichtigen
bollerman rill „Was mir auffällt:“
Optionen

hallo
Na und hier haste einen Händler der gleich 4 Geräte in deiner Preiskategorie anbietet.

http://www.hiq24.de/index.php?cPath=66

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rill „Was mir auffällt:“
Optionen

Also, ich habe 97.200 Treffer bei Google: http://tinyurl.com/b8eev

Und natürlich ist es ein Billigsystem. sieht man ja schon am Preis :-)

Es kommt aber im Endeffekt drauf an, was man damit machen will. Und der Threadstarter schreibt da folgendes: "ich suche für eine Halbwüchsige einen preiswerten, neuen PC zum Surfen und für Kinderspiele". Und für sowas reicht das Teil meiner Meinung nach allemal. Aber das sollte man schließlich jedem selber überlassen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_84526 „Also, ich habe 97.200 Treffer bei Google: http://tinyurl.com/b8eev Und...“
Optionen

Meine Treffer zu ASRock_K7368 (auf genau dieses MoBo habe ich mich bezogen!) kann man ja wohl kaum mit Deinem ASRock_800 "K8 upgrade" vergleichen!!

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rill „Komische Antwort ...“
Optionen

Hmmm...

Sowas nennt man dann wohl "Flüchtigkeitsfehler" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall fühlte ich mich angesprochen.

Na ja, macht auch nichts. Nix für ungut.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_84526 „Hmmm... Sowas nennt man dann wohl Flüchtigkeitsfehler oder so ähnlich . Auf...“
Optionen

Trotz allem hat auch ein Billigsystem zu funktionieren und um mehr geht es hier nicht.
Den Einsatzbereich habe ich klar umrissen, ich will weder ein besonders leises, schnelles oder überteuertes Markensystem.
Das mit dem Board lässt sich recht einfach auflösen.
Eine Billigstlösung, in OEM Version, nur für den Händlermarkt gefertigt, wird dort extra gelabelt und als Firmware vertrieben.
Deshalb auch nicht bei ASRock für Privatanwender zugänglich.
Wozu ich allerdings mehr als 2 freie PCI Steckplätze gebrauchen sollte, ( kein TV Betrieb, Sound ist onboard, ev. noch 1 x W-LAN ), bleibt mir ein Rätsel.
Der AGP Port ist frei und mehr muss nicht.
Natürlich würde ich mir so ein System nie selbst zulegen wollen, aber ich habe ja auch ganz andere Ansprüche. ( siehe Vika )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torritt „Trotz allem hat auch ein Billigsystem zu funktionieren und um mehr geht es hier...“
Optionen

Ist doch genau das, was ich sage. Für deine Ansprüche (für eine Halbwüchsige einen preiswerten, neuen PC zum Surfen und für Kinderspiele) reicht so ein preiswertes System allemal.... :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci gelöscht_84526 „Ist doch genau das, was ich sage. Für deine Ansprüche für eine Halbwüchsige...“
Optionen

Wie wärs denn mal mit günstigen gebrauchten???

-Ein Athlon XP 2200 ist schon etwas "angestaubt" und, da bin ich mir relativ sicher, gebraucht MIT MARKENHARDWARE für wenig Geld zu kriegen...

bei Antwort benachrichtigen
torritt siggicacci „Wie wärs denn mal mit günstigen gebrauchten??? -Ein Athlon XP 2200 ist schon...“
Optionen

Es wird ein.........

AMD 2200 + Sempron
Copper Silent 3
Board PC CHIPS M848 ALU ( Sound, Grafik, LAN) ,1 x AGP 8 x frei
512 MB RAM DDR 333( Markenspeicher)
Hitachi Deskstar 80 GB HDD
Midi Tower USB 350 W NT
LG DVD ROM
Windows XP Home

2 Jahre Bring in Garantie

vom örtlichen PC Händler für 322 €.

bei Antwort benachrichtigen