PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

pc mit fernsehkarte zerschossen???

tarantoga / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, ich habe folgendes problem:
habe bei ebay einen billigen aufrüst-pc gekauft, folgende hardware:
-Sempron 2200 CPU, FSB 333, Cache 384KB
-Mainbord - AsRock
-Socket 462 für AMD Duron, Athlon und Athlon XP ( FSB 200/266/333 )
-Chipsatz SIS 741GX & 963L
-grafik shared memory memory
dazugekauft: eine samsung sp1614N und ein cd/dvd-laufwerk.
windows-installation hat problemlos geklappt, alles lief bestens, bis zur installation einer alten hauppauge-tv-karte! nach dem start des fernsehprogramms ist der computer eingefroren. seitdem wird die festplatte nicht mehr erkannt, weder beim booten, noch beim versuch einer neuinstallation!!!
woran kann das liegen?
kann durch die tv-karte hardware zerstört worden sein?
grüsse tarantoga

bei Antwort benachrichtigen
tarantoga

Nachtrag zu: „pc mit fernsehkarte zerschossen???“

Optionen

ps. habe grad mal die festplatte an nen andern computer gehängt: die ist in ordnung...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tarantoga

„ps. habe grad mal die festplatte an nen andern computer gehängt: die ist in...“

Optionen

Das eine TV-Karte den Rechner schießt, glaube ich nicht...

Was macht denn dein Rechnerm, wenn du die Karte draussen läßt???
Wenn das auch nix bringt, werf die Karte erstmal raus. installiere Win neu und teste dein System erstmal auf Herz und Nieren. Nicht das du ein anderes Problem hat...

Programme zum testen:

memtest86
prime95
cpuburn
hdbench

um nur einige zu nennen...

bei Antwort benachrichtigen
tarantoga Aragorn75

„Das eine TV-Karte den Rechner schießt, glaube ich nicht... Was macht denn dein...“

Optionen

die tv-karte hab ich natürlich direkt rausgenommen, trotzdem wurde die festplatte nicht erkannt.
das problem ist aber soweit gelöst, als die festplatte am anderen datenkabel funktioniert.
ist mir aber dennoch rätselhaft...vor der installation der tv-karte lief's problemlos.
gruss, tarantoga

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tarantoga

„die tv-karte hab ich natürlich direkt rausgenommen, trotzdem wurde die...“

Optionen

Vielleicht hast du bei der Installation der GK das Kabel beschädigt oder es aus seiner Halterung gelöst oder oder oder...

bei Antwort benachrichtigen