PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

PC geht an, aber es tut sich nichts, kein Bild usw.

thomas205 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem PC. Den kann ich ganz normal anmachen
aber es tut sich dann nichts, er läuft dann aber es lassen sich die Laufwerke nicht öffnen, es kommt kein Bild und auch die Tastatur leuchtet nicht auf. Ich würde auf ein Mainboard Problem tippen aber bin
mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal im voraus.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh thomas205

„PC geht an, aber es tut sich nichts, kein Bild usw.“

Optionen

schau mal auf die kondensatoren, ob die gewöbt sind, oder gar geplatz sind. ansonsten was meinst du mit starten? die lüfter drehen sich und das wars, oder bootet das installierte OS?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
thomas205 Indronil Ghosh

„schau mal auf die kondensatoren, ob die gewöbt sind, oder gar geplatz sind....“

Optionen

Ok, werd mal die Kondensatoren anschauen. Was ich mit starten meine ist,
dass wenn ich auf den Powerknopf drücke der rechner sich einschalten lässt, genau die Lüfter drehen sich aber es kommt dann nichts mehr.
Keine pipsen falls was kaputt wäre wie Arbeitsspeicher, absolut nichts.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy thomas205

„Ok, werd mal die Kondensatoren anschauen. Was ich mit starten meine ist, dass...“

Optionen

Möglichkeiten:

Graka sitzt nicht richtig
Prozzi sitzt nicht richtig
RAM sitzt nicht richtig

usw.

Mal alle Kabel überprüfen, alle abziehen und wieder aufstecken, oder den Rechner nur mit der Graka, RAM und Prozzi starten

Letztendlich Netzteil, Board......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
RW1 thomas205

„PC geht an, aber es tut sich nichts, kein Bild usw.“

Optionen

Ich habe gerade gestern Abend an einem PC eines Freundes, einen ähnlichen Fehler beseitigt. Es war einfach nur das Netzteil! Solltest Du mal testen.

bei Antwort benachrichtigen
Dady RW1

„Ich habe gerade gestern Abend an einem PC eines Freundes, einen ähnlichen...“

Optionen

Überprüf auch mal die RAM-Timings, falls die zu hoch sind schalten machne Rechner auf sturr. Dann hilft nur CMOS-Reset.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen