PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Parallele Schnittstelle für Fujitsu Scaleo T einbauen

Blackymoni / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wir haben im November einen Fujitsu Scaleo T vom MediaMarkt gekauft. Leider beinhaltet dieser keinen parallelen Port mehr. Da wir jedoch einen speziellen A3-Drucker besitzen, den wir nicht einfach hinauswerfen können, und zusätzlich ein Scanner dazwischen installiert werden soll, wollen wir den fehlenden Port nachrüsten. Eine entsprechende Karte ist zu kriegen - nur, was ist zu beachten bzw. wie funktioniert der Einbau? Einfach einstecken und das war's? Wir wären für Profi-Tips dankbar!! Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Blackymoni „Parallele Schnittstelle für Fujitsu Scaleo T einbauen“
Optionen
und zusätzlich ein Scanner dazwischen installiert werden soll
Dann würde ich überlegen gleich eine Karte mit 2 Ports (etwa 5€ teurer) zu besorgen, dann kann jedes Gerät an einen eigenen Port dran (läuft im Zweifelsfall problemloser).

Eine entsprechende Karte ist zu kriegen [...] wie funktioniert der Einbau? Einfach einstecken und das war's?
Prinzipiell sollte es so ablaufen :-)

nur, was ist zu beachten bzw.
Der PC sollte einen freien PCI-Slot haben (die sind normalerweise aus weißem Kunstoff) und die Parallelport-Karte sollte natürlich auch als PCI-Steckkarte ausgeführt sein ;-)
Beim Preis nicht neppen lassen - mehr als 10€ sollte der Spaß nicht kosten...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen