PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

Notebook Akku bei Heimarbeit zu schonen ausbauen?

mr.miyagi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe ein Medion MD 96400 Notebook, bei dem man auch ohne Akku arbeiten kann. Wenn ich nicht auf Reisen bin benötge ich diesen auch nicht und möchte in daher "schonen". Ist es sinnvoll den Akku nicht zu benutzen? Wenn ja, soll der Akku, wenn er längere Zeit unbenutzt herumliegt, 1. 100% entladen oder 2. 100% geladen oder 3. nur zu etwa einem Drittel geladen sein.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV mr.miyagi

„Notebook Akku bei Heimarbeit zu schonen ausbauen?“

Optionen

1. Es ist für dessen Lebensdauer sinnvoll, den Akku nicht zu benützen (also heraus zu nehmen und optimaler Weise dann kühl zu lagern)
2. Er sollte vor der Einlagerung zu etwa 70% geladen sein. (Li-Ion)

bei Antwort benachrichtigen