PC-Komplettsysteme 1.575 Themen, 15.271 Beiträge

Netzwerkkarte REaltek 8139 Probleme?

Tina11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Problem mit dem langsamen Download hat sich nicht erledigt (siehe Posting tina11 bzw tina111). jetzt hab ich in einem Forum gelesen, dass es immer wieder Probleme mit Realtek Netzwerkkarten gibt. Hat da einer Infos drüber? Nunmehr habe ich meine Festplatte neu formatiert, alles neu aufgespielt, aber den langesamen Download bzw. dass bei größeren Dateien irgendwann der Downl. einfriert konnte ich nicht abstellen. Neuen Treiber auch installiert, Einstellungen in der registry optimiert, null Ergebnis.

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Tina11

„Netzwerkkarte REaltek 8139 Probleme?“

Optionen

Mit Realtek hab ich noch keine Probleme gehabt, zumindestens nicht mit den 8139er... mit den 8129 schon, aber das ist lange her... kannst aber mal versuchen den Orginaltreiber von Realtek zu nehmen...

Glaube auch nicht, das dein Problem bei der NIC zu suchen ist... Würde eher mal auf den Server tippen, von dem du saugen willst. Oder ist es egal? z.B. wie sind die Raten bei Microsoft??? (Patch ziehen)...
Oder eben auf deinen DSL-Anschluss...

bei Antwort benachrichtigen
Tina11 Aragorn75

„Mit Realtek hab ich noch keine Probleme gehabt, zumindestens nicht mit den...“

Optionen

Also eigentlich muss es an der Karte liegen, alle and. Möglichkeiten sind ausgetestet: Mit einem anderen (fast baugleichen) PC mit ebenf. Win98 etc. klappte alles tadellos, Download egal von wo usw.
Gibt es etwa beim Einbau der Karte noch irgend was zu beachten (die Anleitung war ein Witz)? Ich bin nun nicht d i e Technikerin, dachte aber, so eine Steckkarte einzubauen wird keine Kunst sein!

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Tina11

„Also eigentlich muss es an der Karte liegen, alle and. Möglichkeiten sind...“

Optionen

Wenn du dir sicher bist, das es die Karte ist, hol dir ne neue. Die Teiel kosten ca. 5€ also nicht die Welt und es könnte dir viel Ärger ersparen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Tina11

„Netzwerkkarte REaltek 8139 Probleme?“

Optionen

Schon mal probiert die Karte in einem anderen PCI Slot zu stecken ??

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen