PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Möchte in kürze einen neuen Spiele-PC kaufen

great gonzo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab eine Liste mit der von mir ausgewählten Hardware(unten), geht das so, passt das zusammen, gibt es bessere Lösungen für den Preis? - AMD Athlon 64 3000+ Winchester - Zalman CNPS 7700-CU - ASUS A8N-SLI Deluxe - Festplatte noch nicht entschieden (200GB) - DVD-Brenner von LG - DVD-ROM (ebay 15€) - nV 6800GT - Arbeitspeicher 1 oder 2GB weiß noch nicht Bitte um schnelle hife

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 great gonzo „Möchte in kürze einen neuen Spiele-PC kaufen“
Optionen

Nimm statt des Winchesters einen Venice und kauf dir direkt 2Gbyte RAM in Form von 2x 1Gbyte Modulen oder 4x 512Mbyte Modulen (dann aber nur von MDT und SingleSided bestückt).

Ansonsten schaut's gut aus, achja, den Zalman würd ich nicht nehmen. Viel zu groß und teuer. Macht oft Probleme und bringt dir eigentlich nichts, da du mit nem 10 Euro Arctic Cooling Supersilent64 den Venice genausogut auf 2.6Ghz jagen kannst. Dicke Kühler braucht man normalerweise bei den 90nm A64 nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo gelöscht_15325 „Möchte in kürze einen neuen Spiele-PC kaufen“
Optionen

Hab aber gehört das der winchester besser als der venice zum übertakten sei, darum auch der zalman

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 great gonzo „Hab aber gehört das der winchester besser als der venice zum übertakten sei,...“
Optionen

Das würde ich nicht unterschreiben.
Unabhängig davon: beide Prozessoren werden nicht so warm, dass du wirklich den Zalman bräuchtest - auch übertaktet nicht!

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo gelöscht_15325 „Das würde ich nicht unterschreiben. Unabhängig davon: beide Prozessoren werden...“
Optionen

worin liegt eigentlich der unterschied zwischen dem winchester und dem venice auser im preis

M.b.
great gonzo

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter great gonzo „worin liegt eigentlich der unterschied zwischen dem winchester und dem venice...“
Optionen

Der Venice hat ein neues Stepping spendiert bekommen, großartige Änderungen gibt es eigentlich keine, die, die das aufzählen wert sind, sind:

- Verbesserter integrierter Speichercontroller
- geringfügig verbesserte Verlustleistung
- eine zum Teil bessere Übertaktbarkeit

Wenn man vor der Entscheidung Winni/Venice steht: Venice, macht weniger Probleme und besitzt eine bessere Speicherkompatibilität die eigentlich auch den Einsatz von vier Double-Sided RAM-Modulen ermöglichen sollte.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... gelöscht_15325 „Möchte in kürze einen neuen Spiele-PC kaufen“
Optionen

...bist Du dir sicher (Artic SS 64)? Hat bei "Hard tecs 4u" nicht besonders gut abgeschnitten. Empfehlen kann ich den Artic Freezer 64 für 20€. Der ist voll ok ;-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Kaaa... „...bist Du dir sicher Artic SS 64 ? Hat bei Hard tecs 4u nicht besonders gut...“
Optionen

Ja bin ich. Der macht mit meinem OC-Winni (1800@2250Mhz) keinerlei Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
marcsen great gonzo „Möchte in kürze einen neuen Spiele-PC kaufen“
Optionen

Bessere Lösung für welchen Preis?! Da hast du wohl was vergessen, oder ich nicht kappiert :-)

Gebe im Übrigen czuk recht, was CPU und Kühler angeht! Das DVD Laufwerk würde ich neu kaufen, ist auch nicht viel teurer und du sparst dir ebay-Ärger. Wirst du jemals SLI nutzen?! Wenn nicht, kann´s auch ein Board ohne SLI sein. Denke an ein gutes Netzteil und an ausreichende Gehäusebelüftung, sofern du diese Komponenten nicht schon hast!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen