PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

"MD8800" oder "Wie mache ich's mir selbst" - Teil 2

OWausK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde!

Nach den ersten Eindrücken mit dem MD8800 und da ja schon etwas zum MD8800 Modem/DFÜ/AOL-Problem geschrieben wurde, hier jetzt meine ganz persönliche Hasskappe auf ALDI, Teil 2 - Obwohl, eigentlich bin ich es ja selbst schuld...

Was bisher geschah:
Siehe Teil 1...

Und dann:
AOL war ja deinstalliert...
Über die Netzwerktreiber etc. geguckt und allet war fein...
PPPoE standardmäßig eingerichtet, wie schon ca. 100 mal...
...Netcologne DSL über DSL-Modem an Splitter...
...Modem syncronisiert und der Server vergibt mir eine IP.

Aber:
Beim Versuch die Verbindung aufzubauen, kommt immer nur
"Fehler 678 - Remote Computer antwortet nicht"

OK, kann ja sein - also mal alles checken!

Hab Fehler gesucht, alles kontrolliert - zig mal!
Netcologne sagt, die Leitung würde stehen - was mir das Modem ja auch sagt, und ich bekomme ne IP!!
Nur, bin ich etwa schon drin? NEIN !!!

Alle Treiber de- und neuinstalliert...
...Dienste kontrolliert, anderes Kabel, etc.pp. und noch mehr...
...das volle Programm, auch deren Software und so weiter.

Nur, bin ich etwa schon drin? NEIN !!!

Mein Bekannter zu Netcologne, neues Modem und neuen Splitter besorgt.

Nur, bin ich etwa schon drin? NEIN !!!

Ok, andere Maschine mitgebracht. Angeschlossen, und, und...
...LÄUFT!!


Aber der Herr ALDI?
Keine Chance, absolut nicht.
Stunden Arbeit - kein Erfolg!
Warum habe ich in der Zeit eigentlich nicht neu aufgesetzt?
Nein! Man muss sich ja erstmal beweisen, dass man den Fehler findet!
Toll!
Ich bin manchmal so ein dummes Schw...


Fazit:
Sollte sich herausstellen, dass die ALDI Tonne auch neu aufgesetzt nicht funzt - dann weiss ich auch nicht.
Ich glaube, dann sehe ich mich wie "Al Bundy" weinend auch einer Couch...
Das wird bitter!

Ansonsten werde ich jetzt die Tonne komplett neu aufsetzen und dann sehen wir weiter...
...werde berichten!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg OWausK „"MD8800" oder "Wie mache ich's mir selbst" - Teil 2“
Optionen

Das erinnert mich ein wenig an selige Windows 95 Zeiten mit AOL Softwarepack 2.irgendwas. Die AOL Software ersetzte einige Windows Systemdateien mit eigenen Dateien und wenn der Umstieg weg von AOL anstand oder nur alternativ ein anderer Zugang genutzt werden sollte, hat das natürlich nicht mehr geklappt. Also win95 neu installieren oder unter Umständen hat es mit einer Deinstallation / Neuinstallation der DFÜ Komponenten von Windows95 auch schon geklappt. Unter XP kenn ich mich aber nicht so aus, ob da die Möglichkeit besteht einzelne Komponenten zu deinstallieren/installieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
beaver1 OWausK „"MD8800" oder "Wie mache ich's mir selbst" - Teil 2“
Optionen

Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Allerdings verstehe ich Deinen komplizierten Installationsweg über Modem Synchronisieren etc nicht. Ich habe Netcologne DSL auch auf diesem Aldi Rechner installiert. NC CD rein, automatisch durchinstallieren, fertig, läuft. Aber vielleicht ist irgendwas an Deinem setup anders.
Zur Ehrenrettung von Aldi: Ich hatte mir im Oktober das notebook gekauft, hab mir dann aber doch lieber den MD8800 zugelegt. Nach einem Anruf bei den überaus freundlichen Damen der Bezirksleitung Dormagen hat Aldi das Notebook nach 2 Monaten ( !) anstandslos zurückgenommen.

bei Antwort benachrichtigen