PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Laptop wie viel Mhz???????

AMD_Tuner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Ich will mir zu beginn meines Oberstufen besuchs einen Laptop zulegen, nun ist das Buget begrenzt und ich muss mir ein gebraucht gerät kaufen. Der Laptop soll hauptsächlich für büroarbeit (Word, Exel usw.) höchstens mal um darauf in einer lauen sommernacht drausen auf ner Wiese einen film zu schaun. wie viel Megaherz brauch ich darfür? also Win XP solte laufen und man sollte filme darauf schauen können. Prozessor Typ wird wahrscheinlich ein Pentium 3. Danke schon mal im vorraus.

MFG AMD TUNER

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer AMD_Tuner „Laptop wie viel Mhz???????“
Optionen

Wenn du mir dein Buget verrätst?
Und ob es ein neuer oder ein gebrauchter werden soll.

Denn einen P3 wirst du neu kaum noch bekommen (ausnahmen bestätigen die regel).

Günstig kommst du oft an ein Samsung P28 heran, je nach Typ mit einem Intel PentiumM 1,4 Ghz oder den kleineren CeleronM ausgestattet, in der Regel mit Sharedmemory.

Gut und robust, mittelmäßige Akkulaufzeit.

Und die werden teilweise neu für 700,-€ rausgeschmissen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
dester AMD_Tuner „Laptop wie viel Mhz???????“
Optionen

mit oberstufe meinst du aber nicht gymnasium oberstufe!?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 dester „mit oberstufe meinst du aber nicht gymnasium oberstufe!?“
Optionen

Naja, zwischen Word, Excel und Film schauen, liegt schon ein kleiner Unterschied...

Word, Excel laufen auch auf einem 600MHz Rechner ohne Probleme... bei Film schauen würde ich schon etwas mehr MHz udn Ram nehmen...

Aber sag uns erstmal was du ausgeben willst, dann können wir dir evtl. eine Empfehlung ausprechen...

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Aragorn75 „Naja, zwischen Word, Excel und Film schauen, liegt schon ein kleiner...“
Optionen

Also es soll schon ein gebrauchtes sein, finaziell sieht das nicht so rosig aus, also es sollte so günstig wie möglich sein. ich sag mal aller oberste grenze liegt bei 600€.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 AMD_Tuner „Also es soll schon ein gebrauchtes sein, finaziell sieht das nicht so rosig aus,...“
Optionen

Okay, 600€ sind nicht viel eld für ein gescheites Notebook...

Würde bei Ebay mal vorbei schauen und schauen was ich für max. 600€ bekomme...
Oder eben mal bei Geizhals

Und wie gesagt, für Word und Excel brauchst du weitaus weniger MHz als für Filme und ähnliches...

bei Antwort benachrichtigen