PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

rill hartmann24 „kann mir jemand sagen ob das ding was taugt?“
Optionen

Ich hab das nicht preislich überschlagen, rein gefühlsmäßig würde ich behaupten, daß man einen PC preisgünstiger (mit 100% Markenkomponenten) zusammenstellen kann.

Was auffällt:

  • Windows XP nicht dabei, nur gegen Aufpreis

  • Motherboard und Speicher ohne Herstellerangabe ... und das bei sehr wichtigen PC-Kompoenten

  • total überdimensioniertes Noname-Netzteil -> vermutlich schlechter Wirkungsgrad (wird heiß) und laut


Zur Grafikkarte kann ich als Nicht-Gamer nichts sagen.


rill
bei Antwort benachrichtigen
rill Nachtrag zu: „Ich würde sagen: Finger weg!“
Optionen

Die Software-"Beigaben" kannst Du auch teilweise total vergessen ... WinDVD 4 ist uralt, aktuell ist die 7.0 Version.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 hartmann24 „kann mir jemand sagen ob das ding was taugt?“
Optionen

die Graka und die CPU sind sehr gut, jedoch kannst Du Dir für den Preis was besseres bauen!

wie rill schon angedeutet hat...

- Billig Mainboard
- Billig Ram
- Billig Netzteil

Davon kannst Du zu 100% ausgehen, sonst wären die Daten dazu angegeben. Leider sind die 3 Wichtigsten Bauteile von einem PC in diesem Angebot billig Müll! Der Kühler ist auch mist, was jedoch nicht ganz so schlimm wäre. Das kein XP bei ist, sehe ich nicht als Nachteil, denn wenn Du selbst einen PC baust, bekommste auch kein XP dazu.

Von den Leistungsdaten her klingt der PC nicht schlecht, jedoch schließe ich mich rill an, und behaupte, das man für das Geld gleiche oder gar bessere Leistungsdaten auf basis von hochwertigen Markenkomponenten bekommt!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hartmann24 „kann mir jemand sagen ob das ding was taugt?“
Optionen

Absolut richtig, für das Geld gibt´s bessere Komponenten mit Markengarantie.

Und wenn da schon steht "RAM - Markenhersteller", da kriege ich persönlich zu viel.
Dann kann man den Markennamen auch direkt schreiben.
Oder anders: auch Noname-Speicher-Verkäufer verwenden Markenspeicher; da steht dann z. B. "512 MB RAM, Infineon 3rd".

Bastel lieber mal selber, für 1000,-- EUR kriegst Du da einen besseren Renner hin.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
xxnobody dirk42799 „Absolut richtig, für das Geld gibt s bessere Komponenten mit Markengarantie....“
Optionen

Und auch noname hat ja eigentlichnen Markennahmen nur kennt ihn keiner

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 xxnobody „Und auch noname hat ja eigentlichnen Markennahmen nur kennt ihn keiner “
Optionen

schon klar, aber wenn wir in PC Foren über Marken sprechen, meinen wir entweder hersteller, mit denen man extrem angeben kann, oder eben jene, die in der Vergangenheit durch gute Qualität und Leistung aufgefallen sind :D

bei Antwort benachrichtigen