PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Hab jetzt alles nochmal überdacht!!!

great gonzo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hab nun mal die preise vergleicht und rausgeschrieben, gibt es maches billiger? -AMD Athlon 64 3000+ Venice(120€) -Artic Cooling Supersilent 64(10€) -Asus A8N-SLI Deluxe(140€) -Festplatte 200GB(100€) -DVD-Brenner LG hab ich bereits -DVD-ROM irgend wo mitbestellen wegen den versandkosten -Arbeitsspeicher 2GB Marke bräuchte ich noch ein paar Tips(200-250€)mehr bitte nicht -nV 6800GT (220€ -Gehäuse und Netzteil von ebay ( der shop heisst computer-888 <50€> ) -Monitor kein LCT oder TFT 19" (150€) Das wär soweit alles würde mich freuenum zahlreiche beurteilungen, wenn möglich mit preis und onlineshop angabe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 great gonzo2 „Hab jetzt alles nochmal überdacht!!!“
Optionen

3000+ Venice - 103€ bei Mindfactory

Artic Cooling 64 ... mmh, abgesehen davonj, das ich Dir von diesem Kühler dringend abrate, gibts den für 6,49€ bei CSV-Direkt. Wenn Du schon unbedingt so einen Artic billig Kühler willst, denn nimm wenigstes den Freezer 64, denn der Kühlt um einiges besser, und ist für 11,80€ ebenfalls bei Mindfaczory erhältlich!

Das Asus A8N Sli Deluxe ... ebenfalls bei Mindfactory für 133€ zu haben

Festplatte würde ich auf anhieb mal die "200GB MAXTOR 6B200M0 DiamondMax 10" empfelen, welche für 85€ bei Atelco erhältlich ist.

Als Ram nimmst Du 2* 1024mb MDT PC3200 cl2.5 für zusammen 180€ Eine alternative zu diesem Ram gibt es weder in Sachen Preis-Leistung als auch Qualität. Der Preis gilt ebenfalls für Mindfactory.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „3000 Venice - 103€ bei Mindfactory Artic Cooling 64 ... mmh, abgesehen davonj,...“
Optionen

und als Grafikkarte nimmst DU diese: PINE XFX GeForce 6800GT

XFX ist einer der besten Graka Hersteller überhaupt, und die Karte ist bei Mindfactory für 298€ zu haben!

Such Dir die festplatte ebenfalls noch bei Mindfactory aus, denn musste die nicht extra woanders bestellen! Netzteil und Gehäuse solltest Du ebenfalls nicht bei Ebay Kaufen, sondern etwas vernünftiges bei dem Onlineshop, wo Du das meiste bestellen wirst!

Beim Netzteil ist folgendes wichtig:

- ATX 2.0
- 2 12V Leitungen

- 12V: Zusammen mindestens 26A
- 5V: min. 32A
- 3,3V: min. 32A

Gute Hersteller sind z.b. Enermax, Tagan, Revoltec...

gut, dann nenne ich DIr noch schnell einen brauchbaren Monitor, auch wenn man für 150€ eigentlich nichts vernünftiges bekommt...

Samsung SyncMaster 997MB 96kHz ... der ist ganz OK, und für 162€ bei Mindfactory erhältlich!

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo gelöscht_82873 „und als Grafikkarte nimmst DU diese: PINE XFX GeForce 6800GT XFX ist einer der...“
Optionen

hast du das gehäuse beim ebayonline shop gesehen von "Computer-888" für 50e wirst schon das richtige sehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 great gonzo „hast du das gehäuse beim ebayonline shop gesehen von Computer-888 für 50e...“
Optionen

ja, hab ich mir angesehen... der verkauft nur billignetzteile, welche 1.) zuwenig Leistung haben für das von Dir angestrebte System, und 2.) nicht die ATX 2.0 spezifikation erfüllen, und somit garnicht mit Deinem Mainboard zusammen funktionieren. Mal so zur Info, ein brauchbares Netzteil kostet mindestens das 5 fache von diesen billig Dingern!

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo gelöscht_82873 „ja, hab ich mir angesehen... der verkauft nur billignetzteile, welche 1. zuwenig...“
Optionen

kennst du ein gutes?

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Nachtrag zu: „kennst du ein gutes? “
Optionen

wegen der kraka 300e sind etwas viel bin schüler, gibt es die nV 68oo GT nivht für 220€ rum denn damit hab ich gerechnet!! Mit wieviel kann ich denn für netzteil und ein anständiges gehäuse rechnen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 great gonzo „wegen der kraka 300e sind etwas viel bin schüler, gibt es die nV 68oo GT nivht...“
Optionen

Die 6800GT kostet für AGP nur 220€, aber Du möchtest ja ein PCIe System, und dafür kostet die billigste halt 298€!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 great gonzo „wegen der kraka 300e sind etwas viel bin schüler, gibt es die nV 68oo GT nivht...“
Optionen

aso´... Netzteile. ich hab gesehen, das dass Asus sich mit ATX 1.3 Netzteilen zufrieden gibt. Für ein vernünftiges zahlst Du etwa 50€. Empfelenswert sind die Tagan´s mit 380 - 420.

Ein gutes Gehäuse schlägt mit weiteren 60€ zu. Empfelenswert in dieser Preisklasse sind Gehäuse von Chieftec und Casetek

bei Antwort benachrichtigen