PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

Gutes Arbeitsnotebook was ist sinnvoll

senf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorweg mit vielen Euros meine ich den Bereich zwischen 900 bis max. 1500 Euros. Einsatzzwecke: Officeanwendungen (hauptsächlich), Grafik - Bildbearbeitung, webtauglich.
Habe es mir lange überlegt, so ein Ding anzuschaffen, benötige es aber zum größten Teil beruflich (allerdings größtenteils mit der Möglichkeit, das Netzgerät anzuschließen, trotzdem sollte auch der Akku leistungsfähig sein). Was ist wichtiger eigene Grafikkarte, Speichervolumen (z.B. 512 - 1024)?
Was haltet ihr z. B. von folgenden Angeboten:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5917&MWbusiness=4846ae0fffabbdc56a781ee1d88a06bf

oder http://www.studentbook.de/x20-1600-5sss.html

So in diese Richtungen gehehn meine Überlegungen, wobei mir das Medionangebot höchstens vom Preis interessant erscheint, da ich das Drumherum nicht benötige. Oder sind beide Modelle für normale Ansprüche überdimensiomiert, tut es auch ein Billigangebot? Falls jemand Erfahrung damit hat (z. B. mit dem Samsung) oder Alternativen nennen könnte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 senf

„Gutes Arbeitsnotebook was ist sinnvoll“

Optionen

was hälst DU hiervon?


HP nx6125 Turion 64-Businessnotebook bei Netto

Der Supermarktdiscounter Netto bietet ab Donnerstag, dem 28.07.05, das erst kürzlich eingeführte nx6125 Businessnotebook von HP mit Turion 64-Mobilprozessor für 899 Euro an. Folgende Ausstattung hat es dabei:

* Turion 64 ML-28 (1,6 GHz)
* 15" XGA BrightView TFT-Display
* 512 MB DDR333-RAM
* 80 GB EIDE-Festplatte (ATA 100, 4200 u/min)
* Radeon XPRESS 200M-Chipsatz mit
* integrierter 128 MB shared Memory Grafik
* Double-Layer-DVD-Brenner
* 54g WLAN 802, IEEE 1394 und 6-in-1-Speicherkartenleser
* Windows XP Home Edition

Natürlich gilt wie bei allen solchen Angeboten "nur solange der Vorrat reicht". Eine Notebooktasche für 14,99 Euro, ein WLAN-Router von Allnet für 64,99 Euro sowie ein Monitor- und PC-Reinigungsset gehört ebenso zur Aktionsware.

(Quelle: Planet3Dnow)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander senf

„Gutes Arbeitsnotebook was ist sinnvoll“

Optionen

Hauptsächlich Office + Günstig:
→ IBM/Lenovo Thinkpad R40-Serie, gläzt durch eine excellente Tastatur, gute Verarbeitung, und der Service (zumindest wenn man es im nächsten Thinkpad-Center kauft, da kann man dann im Garantiefall auch schon mal kostenlos ein Ersatznotebook mit der eigenen Platte zum arbeiten bekommen...) stimmt im Fall des Falles auch :-)

Finger Weg von irgendwelchen Supermarkgeräten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Borlander

„Hauptsächlich Office Günstig: IBM/Lenovo Thinkpad R40-Serie, gläzt durch eine...“

Optionen

solange es sich um hochwertige Markengeräte handelt, welche auch im freien Handel erhältlich sind, besteht gar kein Grund die Finger von zu lassen! Desweiteren hast Du einzig und alein bei Supermarkt Notebooks den Vorteil von 0€ wertverlust, denn Du bekommst selbst nach einem Jahr noch den vollen Kaufpreis ausbezahlt!

bei Antwort benachrichtigen