PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Eigenbau eines Rechners; Grafikfehler Bitte helfen!

Cookie Dough / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe mir neulich einen PC selbst zusammengestellt.
System:
3000+ AMD 64
Asus MB A8N-SLI
1x Asus 6600 GT SLI Grafikkarte
250 GB Seagate
Zalman 7700 AlCU

Jetzt das Problem:
Der Rechner hat immer Grafikfehler. Schon im Bios hat er gelbe, senkrechte Pixellinien und im weißen hintergrund blaue Pixelstreifen.
Wenn ich dann XP geladen hab, zeigt er z.B. die Taskleiste oder alle anderen Flächen, die bei XP blau sind mit weitern dunklereren blauen Pixellinien an.

Das die Graka zu wenig saft kriegt hab ich ausprobiert. Hatte zuerst ein 400 W Netzteil, jetzt ein 550 W.

Bitte helft mir. Was kann noch sein?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Cookie Dough „Eigenbau eines Rechners; Grafikfehler Bitte helfen!“
Optionen

Mal eine andere Graka probiert, ggf. ist diese ja defekt !?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Cookie Dough Nachtrag zu: „Eigenbau eines Rechners; Grafikfehler Bitte helfen!“
Optionen

Das ist eine PCI-Express Karte, leider hab ich keine andere zum testen. Ich weiß auch keinen, der noch eine hat, denn noch so eine teure zu kaufen wäre nicht so gut...

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Cookie Dough „Das ist eine PCI-Express Karte, leider hab ich keine andere zum testen. Ich...“
Optionen

Führt kein Weg dran vorbei, evtl. kannst du dir eine Graka mit Rückgaberecht erwerben?
h.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Cookie Dough hulk 8150 „Führt kein Weg dran vorbei, evtl. kannst du dir eine Graka mit Rückgaberecht...“
Optionen

Ok, das werd ich dann mal machen müssen.
Danke euch!

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel Cookie Dough „Ok, das werd ich dann mal machen müssen. Danke euch!“
Optionen

Wieso kannst du sie denn nicht umtauschen, hast du die Quittung nicht mehr oder hast du an der Karte manipuliert?

Wenn du das nicht hast und die Quittung noch vorliegt, dann tausch doch einfach um. Das wird nicht mal was kosten.

bei Antwort benachrichtigen