PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Barebones?

Fredy5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir fürs Wohnzimmer einen Barebone anschaffen, und mittels WLAN vom PC im Arbeitszimmer die Photos usw. auf den Fernseher holen.
Die Frage ist die, ob es sich rentiert so ein Gerät mit Windows Media Edition anzuschaffen. Wenn ja, welches ist gut?
Oder ist es besser, ein WLAN-Fähiges Gerät zu holen, was eigentlich nur die Daten auf den Fernseher übermittelt?

bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs Fredy5 „Barebones?“
Optionen

Wenn du nur Daten wie Filme und Fotos übermitteln willst geht das einfacher

Mit einem Skyfunk Sender und empfänger von TechniSat,
du brauchst lediglich eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.

Mit dem Teil kann man z.B. auch das Premieresignal auf den Fernsehen z.B. im Fernseher schicken

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 Snakeafs „Barebones?“
Optionen

Irgendwie finde ich dazu nichts auf www.technisat.de. Wo soll ich da suchen, bzw. wie heißt das genau?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fredy5 „Barebones?“
Optionen

Hi!

Der Barebone, den du sucht bzw. über den du nachdenkst, ist eine HTPC (ein Wohnzimmer/Home-Theater-PC). Du bist etwas spät mit der frage, da diese Teile vor Weihnachten durch den Blätterwald gingen.

Die c't hat definitiv kurz vor Weihnachten solche PCs getestet. hast du evtl. jemanden der ein c't-Abo hat oder sie regelmässig kauft? In Ausgabe 25/2005 war ein Schwerpunkt zu diesem Thema. Einen Teil davon findet man auch online: http://www.heise.de/ct/05/25/112/, das ist aber nur die Einleitung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 Andreas42 „Hi! Der Barebone, den du sucht bzw. über den du nachdenkst, ist eine HTPC ein...“
Optionen

Kann man die Dinger auch irgendwie mit einem Stromleitungs-Netzwerk betreiben? Damit ich nicht schon wieder WLAN im Raum rumfliegen habe?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fredy5 „Kann man die Dinger auch irgendwie mit einem Stromleitungs-Netzwerk betreiben?...“
Optionen

Hi!

Ich dekke schon, sind ja auch nur PCs...

Hab' damit allerdings noch keine eigenen Experimente veranstaltet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen