PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

barebone...was sind die unterschiede zum desktop pc und

soulseeker93 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

welcher ist sinnvoll??

hallo,

habe vor meiner freundin demnächst einen pc zu schenken, weils sie ihrem bruder immer auf die nerven gehen muss und kein geld für einen eigenen hat.
FH etc besucht sie auch und es wäre wohl nicht verkehrt wenn sie ihren eigenen hätte.
da ich nicht alzu tief in die tasche greifen kann, sie kein high end gaming pc oder CAD-fähigen pc braucht und diese high oder minitower sauhäßlich findet und sich soweas wohl kaum auch ins zimmer stellen würde, wollte ich mir mal infos zu einem kleinen barebone pc einholen, denn darüber würde sie sich bestimmt freuen.
zumal sie keine ahnung von so technischen sachen hat und besimmt noch nichtmal weiß dass es so kleine dinger gibt!?!?

ich selber habe einen schon etwas betagten athlon xp 2500+, asus mainboard und alte geforce460MX 64MB karte mit 512 DDR Ram.
für meine zwecke reichts vollkommen aus, aber bei den infos zu den backbones blicke ich einfach nicht durch.


g5 gehäuse mit sockel bla für intel etc etc.
wieviel kann ich da einbauen?
ein dvdbrenner wäre nett, was findet da alles so platz, welche graka sind da so standardmäßig drin?
und taugt so ein system überhaupt was anständiges?

über reichelt.de gibst welche ab 235€...das wäre natürlcih optimal, aber habe wie geasagt keine ahnung ob das dann nicht ne mehlmühle ist!

hat jmd von euch sowas zuhause stehen, kann mich da beraten oder eine seite im netz mit netten angeboten anbieten?


vielen dank für eine antwort :)

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie soulseeker93 „barebone...was sind die unterschiede zum desktop pc und“
Optionen

Alle Angebote die Du gesehen hast, unter 300 Euro dürften "nackig" sein. Ohne Festplatte, Laufwerk, Speicher usw. die komponenten sind alle nachrüstbar.Das Angebot täuscht leider einen Preis vor, der sich schnell auf 700 Euro und aufwärts ansammeln kann. Gehe mal in ein Geschäft "ohne Kommentar" VOBIS die verkaufen solche Teile und lasse es Dir genau erklären. Dann wirst Du sehen es ist besser deiner freundin den "Alten" zu schenken damit Sie erst mal üben kann. Dann hast Du einen Grund Dir etwas bessers für Dein Geld zu Kaufen. Pentium 4 mit 3,2 Giga oder AMD 64 als Alternative.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen