PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

audiogerät fehlt

leichterkochen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen medioncomputer mit windos xp home erworben und musste windos frisch instalieren,seither findet er keine suondkarte und kein audiogerät mehr und es ist kein ton zu hören auch kann ich keine dvd abspielen.wie kann ich das wieder in ordnung bringen

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 leichterkochen

„audiogerät fehlt“

Optionen

..schon mal im Gerätemanager nach inaktiven Geräten geschaut?

h...
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 leichterkochen

„audiogerät fehlt“

Optionen

Ich vermute mal da fehlen noch die Audiotreiber.Gerätemanager öffnen und nachsehen ob dort Geräte gelistet sind die mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind.Mit einem Rechtsklick auf das ensprechende Gerät gelangst Du zur Option"Treiber aktualisieren".Vorher noch die Mitgelieferte Treiber CD von Medion ins CD Laufwerk einlegen.Den Rest erledigt Windows für Dich.

Der Weg zum Gerätemanager:Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

Sollte die Soundkarte dort nicht gelistet sein muss sie im Bios aktiviert werden.

bei Antwort benachrichtigen