PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Asus Notebooks

dragobert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Bin gerade dabei mich für ein Notebook zu entscheiden. Meine engere Auswahl fiel dabei auf zwei Asus Notebooks (M6994VLP und M6786NELP).

Meine eigentliches Problem ist der Widescreen, deshalb frage ich nun euch:
bedeutet 15.4", dass das Notbook einen Widescreen besitzt? und was empfindet ihr als komfortabler: einen Widscreen oder einen "normalen" Bildschirm.

Weiters wollte ich euch fragen ob meine engere Auswahl eurer Meinung nach eine gute Wahl ist.
Ich tendiere eher zum M6994VLP um nichts nachsteht und auch noch billiger ist.

Hier der Link zu den angegebenen Modellen:
http://www.asus.de/products/notebook/m6series/m6_index.htm

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
dragobert Nachtrag zu: „Asus Notebooks“
Optionen

Ich meinte natürlich:
Ich tendiere eher zum M6994VLP weil es im Gegensatz zum M6994VLP um nichts nachsteht und auch noch billiger ist.

bei Antwort benachrichtigen
dragobert Nachtrag zu: „Asus Notebooks“
Optionen

nochmal verschrieben, verflixt:

M6994VLP weil es im Gegensatz zu M6786NELP

tut mir echt Leid

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dragobert „Asus Notebooks“
Optionen

Hi!

15,4" ist AFAIK immer Widescreen (hab' in der Praxis noch kein anderes Format mit dieser Diagonale gesehen). Was komfortabler ist, ist (wie immer) Geschmackssache. ;-)

Beruflich nutze ich 4:3 Bildschirme. Mein privates Notebook hat ein 15:10 Display (also 15,4"). Beim Programmieren ist das Praktisch, weil ich Doku + Quelltextfenster parallel halten kann (oder andere Fenster, die man gleihzeitig gebrauchen kann; hab' das u.a. Leuten gehört, die Dokus/Presentationen schreiben müssen). Ich finde es privat praktisch, wenn man den Browser und daneben den Messager halten kann.
Für DVD-Filmfans ist 15:10 immer noch zu schmal, aber man kann natürlich trotzdem nicht ohne. ;-)

Zocker sind evtl. nicht so glücklich, wenn ihre Spiele auf 15:10-Format nur verzerrt laiufen oder sie dan netto mit einem kleineren Bildschirm spielen (wenn Links&Rechts schwarze Balken angezeigt werden).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Colasipp Andreas42 „Hi! 15,4 ist AFAIK immer Widescreen hab in der Praxis noch kein anderes Format...“
Optionen

Stimmt, das Bild wirckt in einer unpassenden Auflösung etwas platt gedrückt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 dragobert „Asus Notebooks“
Optionen

zum Spielen taugts wirklich nnichts, aber dafür kauft man sich i.d.R. auch kein Notebook. Ich würde trotzdem ein Notebook mit Widescreen bevorzugen, da man mit mininmal größeren Aussenmaßen eine Menge mehr an Platz auf dem Desktop gewinnt, und auch bei Filmen, selbst wenn es noch nicht breit genug ist, diese trotzdem um einiges größer wirken, und es einfach mehr spass macht mit einem Widescreen NB Filme zu schauen. Ausser bei Spielen wird ich nichts krumm ausehen, da die für das Display passende Auflösung auf jeden Fall bereit steht!

bei Antwort benachrichtigen
dragobert gelöscht_82873 „zum Spielen taugts wirklich nnichts, aber dafür kauft man sich i.d.R. auch kein...“
Optionen

Ich danke euch für eure Stellungnahmen!

Dann werd ich mal schauen :)

bei Antwort benachrichtigen