PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Alter windows 95 Stecker abgezogen

kressi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Nachbarin will ihrer tochter einen alten windows 95 schenken!!!

So nu zu meinem Problem!!
In diesem teil sind einige stecker vom mainboard abgezogen und ich wei´ß nicht wo diese wieder einegsteckt werdem müssen da die Anschlüsse jeweils in 2 richtungen passen



also HILFE
euer Crystel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 kressi „Alter windows 95 Stecker abgezogen“
Optionen

schau in Handbuch...

bei Antwort benachrichtigen
gerfield kressi „Alter windows 95 Stecker abgezogen“
Optionen

An den IDE und Floppykabel sind ja rote Markierungen, auf den Kabeln für LPT, COM, .... auch. Dann probiere es doch mal so aus. Ansonsten ausprobieren!

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
rill kressi „Alter windows 95 Stecker abgezogen“
Optionen

Du mußt schon genauer beschreiben, welche Kabel abgezogen wurden - es gibt sehr unterschiedliche Kabel in einem PC. Handelt es sich um diese Art Kabel:



Zu Kabeln und Steckverbindern allgemein kann man sagen, daß die Kennzeichnung (farbige Ader, Punkt, Dreieck ...) immer Pin Nr. 1 ist. Bei Kabeln ähnlich dem obigen Bild ist es so, daß die Farbe, die in allen Kabeln gleich ist (meist schwarz, manchmal weiß), immer Ader "1" bzw. Minus ist.

Am besten ist es tatsächlich, ins Motherboard-Handbuch zu schauen bzw. es sich zu besorgen.

Wie schon gesagt, Du mußt mehr Infos liefern, wenn Du Hilfe willst.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 kressi „Alter windows 95 Stecker abgezogen“
Optionen

Also ich denke es sind wohl die Stecker vom Netzteil zum Board, die kann man ebenfalls verkehrt einstecken.
Bei den Soundkabel-Steckern von Rill ist es soweit egal, kaputt gehen kann nichts, man hat denn lediglich eben links und rechts beim Ton vertauscht.
Ansonsten könnte es noch der Floppystecker sein, den man evtl. auch umgekehrt einstecken kann, auch hier geht dabei nichts kaputt sndern die Lampe der Floppy leuchtet dann dauernd.
Ansonsten wüsste ich momentan auch keine Stecker mehr, die keinen Verdrehschutz haben, uralte Lüfteranschlüsse evtl. noch.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Emily22 „Also ich denke es sind wohl die Stecker vom Netzteil zum Board, die kann man...“
Optionen

Falls es sich um die Power-Steckverbinder vom Netzteil zum Board handelt (ich geh jetzt mal davon aus, dass es sich um ein altes AT-Netzteil handelt) wäre es tödlich für das Board, diese verkehrt rum draufzustecken. Die schwarzen Kabel müssen in der Mitte sein!!!
siehe hier:
AT-Power-Connector

bei Antwort benachrichtigen
maurers schnaffke „Falls es sich um die Power-Steckverbinder vom Netzteil zum Board handelt ich geh...“
Optionen

und bei ide und fdd (harddisk und Floppy) kommt das rote kabel immer an den PIN 1. leuchtet die Harddisk oder das Floppy nach dem anschliessen andauernd, ist das kabel verkehrt rum.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen