PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

accer-pc-montageproblem

mum1202 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte aus einem accer-PC-Deskop ein vorhandenes cg-rom Laufwerk ausbauen. ist doch eigentlich kein problem? oder doch? nach lösen der 2 üblichen schrauben müßte man es doch
nach vorne herausziehen können, geht aber nicht, hängt ander anderen seite irgentwie nah ca 3cm fest. da hilft kein
hochsiegben der accer-spez. sicherungsbügel und auchkeine gewalt. auch der accer händler weiß nicht wie es geht!!!
wäre dankbar für hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mum1202

„accer-pc-montageproblem“

Optionen
nach lösen der 2 üblichen schrauben müßte
Also normalerweise sind bei 5,25" LWs 4 Schrauben üblich ;-)

Oder ist das LW auf Montageschinen befestigt? (In diesem Fall muß man ggf. die komplette Gehäusefront abziehen, hatte schon mal einen solchen Fall - war allerdings kein Acer)
bei Antwort benachrichtigen
mum1202 Borlander

„ Also normalerweise sind bei 5,25 LWs 4 Schrauben üblich - Oder ist das LW auf...“

Optionen

danke, tipp mit gehäuse-frontblende hat geholfen!
damit ist die sache erledigt . grüße mum

bei Antwort benachrichtigen
AST mum1202

„accer-pc-montageproblem“

Optionen

Hallo,
hast du auf beiden Seiten die Schrauben gelöst? Oder auf der anderen Seite sind Führungsschrauben drin die sich verharkt haben, hast du mal die Frontblende abgenommen? event, hängt es an der Blende, Compaq hat auch ein einseitig geschraubtes System, wenn da auf der andern Seite die Führungsschrauben nicht orginal Compaq sind kommt es auch zu diesem Problem.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
mum1202 AST

„Hallo, hast du auf beiden Seiten die Schrauben gelöst? Oder auf der anderen...“

Optionen

hi alex, danke für tipp, die gehäusefront mit komischen/unbekannten führungsbolzen auf der rechten
(nicht geschraubten seite) war das hängende teil. danke und gruß von mumm!!!!

bei Antwort benachrichtigen