PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

64 Bit Computer kaufen. Ja oder Nein?

Karl Enoch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Zukunftsweisend möchte ich mir einen 64 Bit Computer kaufen.Muß ich für die jetzt noch gängige 32 Bit Software unbedingt Windows XP Pro 64 aufspielen oder genügt Windows XP Pro? Ich bearbeite vorwiegend Videos von meiner Videokammera. Muß es unbedingt ein 64 Bit Computer sein oder genügt auch ein "normaler" schneller Computer. Er sollte ja nicht gleich wieder in 1 Jahr ausgetauscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Karl Enoch „64 Bit Computer kaufen. Ja oder Nein?“
Optionen

Hi!

Genauso wie die aktuellen 32Bit-CPUs die 16Bit-Betriebssysteme wie DOS ausführen können, können alle aktuellen 64Bit-CPUs heute auch 32Bit-Betreibssysteme wie WindowsXP ausführen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Andreas42 „Hi! Genauso wie die aktuellen 32Bit-CPUs die 16Bit-Betriebssysteme wie DOS...“
Optionen

Wenn du dir was neues holst, also CPU, MB, Speicher und GK würde ich mir was aktuelles holen und das wäre eine 64-bit CPU...

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Aragorn75 „Wenn du dir was neues holst, also CPU, MB, Speicher und GK würde ich mir was...“
Optionen

Es gibt ja auch kaum noch CPUs die kein 64Bit unterstützen.Athlon 64, EMT64 bei Intel.Die einzigen aktuellen die das meines Wissens nach nicht können sind der Pentium M,Celeron und der Semprom von AMD

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner xxnobody „Es gibt ja auch kaum noch CPUs die kein 64Bit unterstützen.Athlon 64, EMT64 bei...“
Optionen

wobei es den Sempron jetzt auch mit 64-bit gibt.

bei Antwort benachrichtigen
centrales Karl Enoch „64 Bit Computer kaufen. Ja oder Nein?“
Optionen

Es wäre nicht klug etwas älteres zu nehmen, Gerade in der Videobearbeitung ist es wichtig viel Arbeitsspeicher zu haben. Und daher ist es gut ein 64 Bit zu nehmen, den er verwaltet mehr und um einiges schneller als alle K7 Prozessoren. Nimm ein Athlon 64 Bit 3000+(Kein Sempron) wichtig ein gescheitest Mainboard dazu ( Kein Asrock ) Investiere in 1 Gig Arbeitsspeicher DDR 400, und du hast ein Traumsystem im vergleich zu deinem Alten. XP kannst du verwenden, aber wäre sinnvoller eine Software 64Bit Win XP zu verwenden. Da mit dieser Software deine volle Leistung (32 Bit - > 64Bit doppelte Bandbreite) hast.

bei Antwort benachrichtigen